Grundrissplanung Einfamilienhaus, UG / EG / OG NRW

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus, UG / EG / OG NRW
>> Zum 1. Beitrag <<

I

ivenh0

Rechne mal lieber mit 350-400€ pro m3. Wenn das Budget dann immer noch passt, bist du bei der Grundrissplanung richtig
 
kbt09

kbt09

JPGs wären besser, und, selbst, wenn du nicht die Ausführungpläne einstellst, darfst du deinen Nachzeichnungen ein paar Maße und einen Nordpfeil spendieren, notfalls handbeschriftet und dann wieder einscannen. Damit man mal ein Gefühl für die Räume bekommt.

Grundsätzlich wirkt jedoch die Aufteilung recht gut. Ich persönlich mag diese Galerien nicht, Geräusche nach oben und irgendwie Hallenfunktionalität über dem Esstisch (Hängelampe?) usw.
Den Balkon am Elternschlafzimmer halte ich auch für überflüssig und halt auch einen Kostentreiber.
 
H

Heino

Danke schon einmal für die Einschätzungen! :)
Ich werde die hartnäckigen Bedenken wegen der Baukosten noch einmal zum Anlass nehmen, die Planung mit meiner Architektin zu überdenken.

Ich Lade die Dateien nun als jpegs (mit Nordpfeilen) hoch.
Den originalen Beitrag kann ich leider nicht mehr editieren (bzw. ich finde die Option nicht mehr).

VG
Seb

grundrissplanung-efh-ug-eg-og-nrw-265206-1.JPG
grundrissplanung-efh-ug-eg-og-nrw-265206-2.JPG
grundrissplanung-efh-ug-eg-og-nrw-265206-3.JPG

grundrissplanung-efh-ug-eg-og-nrw-265206-4.JPG

grundrissplanung-efh-ug-eg-og-nrw-265206-5.JPG

grundrissplanung-efh-ug-eg-og-nrw-265206-6.JPG

grundrissplanung-efh-ug-eg-og-nrw-265206-7.JPG
 
J

j.bautsch

ich verstehe nicht ganz wie die treppe oben funktionieren soll? man landet doch im luftraum...
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80301 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben