Grundriss-Planung Bad - noch unsicher

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung Bad - noch unsicher
>> Zum 1. Beitrag <<

Ibdk14

Ibdk14

Missverständnis! Ich meinte, dass es auch für recht schlanke Personen etwas eng sein könnte - nicht nur für breitere. Alles klar?
 
RomeoZwo

RomeoZwo

An sich ein schöner Raum und ein schönes Bad. Mir würden die 53cm Durchgang zur Dusche zu bedenken geben.
Miss mal aus, wie breit der Mann ist (Schulter/Schulter). Ggf kann man sie nur quer betreten.
Unser "T" hat jeweils 71cm effektiv. Rohbaumaß waren glaub ich 75cm. Das empfinde ich schon als nicht großzügig und "optisch" ist es auch eher eng. 53cm Rohbaumaß bleiben dann vermutlich nichtmal 50cm "in echt". Das wird aber wirklich sehr grenzwertig!
 
J

Justifier

Danke für eure Meinungen. Der Durchgang da unten ist in der Tat auch meine größte Sorge. Ich habe jetzt mal eine Küchentür mit 62cm getestet und die ging problemlos, aber die 10 cm weniger sind halt doch noch eine Ansage. Wenn wir den Durchgang breiter machen, wird vorne die Dusche kürzer und ich bin mir eben nicht sicher, obs dann nicht rausspritzt hinten beim Durchgang (möchte keine Türe dort).
 
M

motorradsilke

Danke für eure Meinungen. Der Durchgang da unten ist in der Tat auch meine größte Sorge. Ich habe jetzt mal eine Küchentür mit 62cm getestet und die ging problemlos, aber die 10 cm weniger sind halt doch noch eine Ansage. Wenn wir den Durchgang breiter machen, wird vorne die Dusche kürzer und ich bin mir eben nicht sicher, obs dann nicht rausspritzt hinten beim Durchgang (möchte keine Türe dort).
Dann mach doch hinten die Toilettennische etwas kleiner. Der Vorbau für die Toilette kann doch unter das Fenster.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben