ᐅ Grundriss - Hausbau 2015 - Eure Meinungen helfen ungemein
Erstellt am: 05.02.15 22:51
P
project201506.02.15 12:10Das Baufenster is in der obigen Zeichnung drin. Ich glaub von der Strasse 18m.
Bei der von dir angesprochenen Drehung um 40° würde das Wohnzimmer also mehr gen Süden kommen, aber mein Hauseingang verlagert sich dann gen Norden, korrekt?
Bedeutet, der Eingang liegt nicht mehr "zentral" an der Strasse sondern eher seitlich, dort wo jetzt die Hofeinfahrt wäre....
Bei der von dir angesprochenen Drehung um 40° würde das Wohnzimmer also mehr gen Süden kommen, aber mein Hauseingang verlagert sich dann gen Norden, korrekt?
Bedeutet, der Eingang liegt nicht mehr "zentral" an der Strasse sondern eher seitlich, dort wo jetzt die Hofeinfahrt wäre....
P
project201506.02.15 14:03Danke dir, das werde ich mal ansprechen.
Wenn ich jetzt noch ein Idee für den optischen Versatz in Wohnen/Essen hätte.... dann wirds doch langsam 🙂
Wenn ich jetzt noch ein Idee für den optischen Versatz in Wohnen/Essen hätte.... dann wirds doch langsam 🙂
P
project201506.02.15 20:37 :
kbt09 schrieb:Hast du dafür eine andere Idee? Bei der Hausbreite käme mir Wohnen/Esen ohne einen Erker zu schlauchförmig an..?
Den Mehrnutzen des "Erkers" im Wohnbereich sehe ich in Variante 2 nicht, im Dielenbereich ist der Nutzen erkennbar.
B
backbone2307.02.15 13:07Variante 1 ohne Vorsprung im Kinderzimmer.