Grundriss Fails Sammelthread - Grundrisse die keiner wollte

4,80 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

Selbst mit feinst ausgearbeiteten Planungen mit gutem CAD Programm habe ich schon im Haus gestanden und festgestellt, dass eine "total gute Idee" nicht funktioniert. Unsere Handwerker sind es inzwischen gewohnt, dass es vor Ort dann doch nicht so aussieht wie auf dem zugeschickten Plan. "War da nicht ne Wand???"
Was willst Du damit sagen ?
Wenn man in einem Aufmaß eine ganze Wand wegdenkt, ist sie natürlich auch in ihrem allerfeinsten CAD-Klon weggedacht. Das ist kein Wunder, sondern schlichte Schlamperei. Hätte das CAD-Programm eine eidesstattliche Versicherung verlangen sollen, daß man keine Wand einzugeben unterlassen hat ?, und hätte es womöglich Stichproben machen sollen, ob auch dabei niemand lügt ?
 
M

Myrna_Loy

Damit wollte ich sagen, dass ich eine Trennwand geplant hatte, die auf meine Anweisung dem Plan folgend auch gebaut wurde, ich dann diese von mir geplante Wand aber beim nächsten Vor Ort Termin wieder abgerissen habe, da die Wand nur im Plan sinnvoll aussah.
A map is not the territory wie mein Opa immer sagte.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben