Grundlagen zu Funk-Smarthome Lösungen

5,00 Stern(e) 3 Votes
untergasse43

untergasse43

Z.B. die Fenster anfahren mit Fensterkontakten. Hier sehe ich in einem "enocean Tippfunk Griff" eine praktikablere Lösung.
Der sagt dir aber nicht, wie das Fenster wirklich steht, sondern nur was der Griff gerade macht. Sowas taugt höchstens für Komfort-Automationen, nicht aber für eine Überwachung der Schließzustände.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
So schaut es aus. Zwei stinknormale 5-Euro Kabel-Magnetkontakte sind da funktionaler und verlässlicher.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
A

Alessandro

Der sagt dir aber nicht, wie das Fenster wirklich steht, sondern nur was der Griff gerade macht. Sowas taugt höchstens für Komfort-Automationen, nicht aber für eine Überwachung der Schließzustände.
klar kann der das. Der Griff hat 3 Zustände (geschlossen, geöffnet und gekippt) wobei man beim einfachen Kontakt nicht weiß ob das Fenster offen oder zB. nur gekippt ist ;)
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben