Gewerbe anmelden für Selbstbauer - sinnvoll?

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gewerbe anmelden für Selbstbauer - sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

als Firma guenstiger einkaufen. Das könnte ich mir vorstellen.
Bei Baustoffen sind die “Firmenpreise” nicht notwendigerweise günstiger. Auch da zählt die Abnahmemenge. Als Selbstbauer kann man mit einem Baustaffhandel exzellente Konditionen vereinbaren.
Privatkunden haben bessere Gewährleistungsansprüche als Firmen. Das sollte mit berücksichtigt werden.
Im Einkauf für ein einzelnes Haus ist mit einem Gewerbeschein eher kein Vorteil zu erzielen.
 
A

Anoxio

Ich muss etwas schmunzeln.
Ich kenne das aus den 70er Jahren aus einer Satire.
Wird wohl mal wieder Zeit, unseren bauwilligen Netflixern den Film nahezulegen.
Einmal im Leben - die Geschichte eines Eigenheims
Gibt es als 2 Kauf-DVDs.
OffTopic... Danke für diesen Hinweis! Alle drei Folgen gab es bei Prime für 4,50 Euro. Wir haben uns alle drei hintereinander angeschaut, einfach weil es so herrlich war! Mein persönliches Highlight war die Badausstellung. Bislang konnte ich nie verstehen, wieso damals grüne oder rosafarbene Schüsseln und Becken verbaut wurden. Aber gut präsentiert mit viel Licht und Luft wirken die gar nicht so schlimm wie hinterher im 4qm Bad ;)
 
Y

ypg

OffTopic... Danke für diesen Hinweis! Alle drei Folgen gab es bei Prime für 4,50 Euro. Wir haben uns alle drei hintereinander angeschaut, einfach weil es so herrlich war! Mein persönliches Highlight war die Badausstellung. Bislang konnte ich nie verstehen, wieso damals grüne oder rosafarbene Schüsseln und Becken verbaut wurden. Aber gut präsentiert mit viel Licht und Luft wirken die gar nicht so schlimm wie hinterher im 4qm Bad ;)
Ich hab sie auf DVD :D (Prime gab es noch nicht)

Off topic: es gibt von den Semmelings noch einen, wo sie in die Ski-Ferien fahren. Auch gut :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben