Gestaltung Garage und Eingangsbereich

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gestaltung Garage und Eingangsbereich
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tommyh33

Da sind jetzt wirklich schon eine Reihe wertvolle Tipps dabei. Vielen Dank an alle. Wir müssen tatsächlich zuerst bei der Gestaltung daran denken, wo wir das Auto parken werden (danke Tigerlily), denn wenn wir alles schön gestalten und dann direkt das auto wieder davor stellen, macht das auch nur bedingt Sinn. Platz hätten wir genug.

Das Garagentor muss leider raus, rostet schon und ist nach über 40 Jahren ziemlich hinüber. Aber mit einem zweiflügeligen Tor habe ich auch schon geliebäugelt.

@ypg: das mit der Verschalung in der Flucht nach unten habe ich nicht ganz verstanden, sorry. Meinst du die Verschalung so breit wie vor dem fenster oben dann auch links und oberhalb des Garagentors? Oder bündig mit der Holzschalung oben nach unten verlängert, rechts bis etwa Mitte Garagentor?

Danke auch für alle Zusprüche, etwas "mutiger" zu werden. Das sind wir eigentlich auch - siehe Foto von Rückseite des Hauses mit Dachgeschossausbau.

Weitere Tipps natürlich weiterhin sehr willkommen.
 

Anhänge

Y

ypg

@ypg: das mit der Verschalung in der Flucht nach unten habe ich nicht ganz verstanden, sorry. Meinst du die Verschalung so breit wie vor dem fenster oben dann auch links und oberhalb des Garagentors? Oder bündig mit der Holzschalung oben nach unten verlängert, rechts bis etwa Mitte Garagentor?
Nochmal: für was wird die Garage genutzt? Und zum Stellplatz: da fehlt ein Lageplan Deines Grundstücks. Wir wissen ja nicht um die Auffahrtssituation.
 
-LotteS-

-LotteS-

Meine Farbe für versteckte Eingangstüren (obwohl ich sie nicht habe) wäre rot.
Wir haben bei uns nach langem hin-und-her die Eingangstür sowie die Nebentür in RAL2002 Blutorange anfertigen lassen... Ein schöner, warmer, kräftiger Farbton der schon viel Aufmerksamkeit erregt hat bei neugierigen Passanten _zwinker_ Freuen uns jeden Tag über unsere aussergewöhnliche Tür!
 
S

sonniefab

Ein bisschen Begrünung würde da sicher super hinpassen, vielleicht einen Weinstock an der weißen Wand ranken lassen? Ich persönlich finde Efeu auch schön an Hauswänden, aber da kenne ich auch viele Leute, für die Efeu wirklich nur Unkraut ist. Wein sieht finde ich immer sehr schön und heimelig aus, ist auch ein Hingucker, wenn er ein bisschen Zeit zum Wachsen hatte.

Ansonsten bin ich persönlich eine Freundin von ein bisschen Farbe am Haus, ich würde das Garagentor schlicht halten und dafür der Haustüre eine knallige Farbe verpassen! Die Farbe Blutorange, wie die Person vor mir hier empfohlen hat, fände ich persönlich ganz toll, wäre für unser Zuhause auch eine Überlegung! Ein dunkles Blau gefällt mir auch, das muss aber wirklich gut zum Rest passen dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 576 Themen mit insgesamt 5790 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben