Gaszähler dämmen - Gibt es Vorschriften?

4,50 Stern(e) 4 Votes
V

vatna2000

Hallo zusammen!

Ich bin Besitzer einer Eigentumswohnung und muss mich hier ständig mit der Hausverwaltung auseinandersetzen, die ständig irgendwelche sinnlosen Aufträge an Handwerker vergibt und so die Kosten unnötig in die Höhe treibt.

Doch zu meiner Frage. Das Haus ist knappe 10 Jahre alt, voll unterkellert und der Keller wurde in der Bauphase von außen isoliert. Die Temperatur sinkt auch im Winter nicht unter 15°C ab.
Nun musste ich heute feststellen, das der Gaszähler (der in diesem Keller hängt) mit Mineralwolle wärmeisoliert wurde.
Mir erschließt sich der Sinn dieser Maßnahme nicht. Ich habe vorher noch nie einen wärmeisolierten Gaszähler gesehen.

Gibt es Vorschriften, unter welchen Umständen ein Gaszähler wärmeisoliert werden muss? Kennt jemand die zulässigen Betriebstemperaturen?

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben