Gasnetzanschluss wird verlegt - aktuell Ölheizung

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gasnetzanschluss wird verlegt - aktuell Ölheizung
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grundaus

ich schließe mich den anderen an, auch wenn du bei Öl bleiben willst, solltest du bei dem Preis den Anschluss legen lassen
 
A

AnderTaker

Am WE mit einem Energieberater gesprochen, welcher meinte man solle auf erneuerbare Energie umsteigen (Pellets, Wärmepumpe, Brennstoffzelle bzw. Solar)

Ich denke aber auch, dass die ~ 1.200€ keine blöde Investition ist.

Im Umkehrschluss bietet mir die Thüga etwas an, was in 4 Jahren verboten ist .. irgendwie schon auch komisches Gefühl.
 
K1300S

K1300S

Es ist doch vor allem die Frage, ob Du möglichst günstig oder möglichst nachhaltig (?) umstellen möchtest. Gas ist nach wie vor eine der günstigsten Optionen.
 
G

Grundaus

mit dem Erdgasanschluss kannst du auch eine Brennstoffzelle betreiben. Einen Wasserstofftank möchtest du nicht wirklich in deinem Keller
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26285 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben