Gas- und Stromverbrauch Neubau

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gas- und Stromverbrauch Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

M

merlin83

Interessant davon zu hören. Ich dachte das wäre normal. Ich hab es nun an den Hersteller adressiert und man geht der Sache nach. Normal sei wohl ca. 500kw/h.

Danke für den Hinweis.
 
M

merlin83

Kurzes Update: Die abgelesenen Kw/h waren wohl nicht der Verbrauch sondern die errechnete Ersparnis an Heizleistung. Ich habe zusätzlich den Strom direkt an der Anlage gemessen und komme auf ca. 91 Watt Verbrauch, was unter Berücksichtigung des Rohrleitungsnetzes, der belüfteten Fläche und des 4 Personenhaushaltes wohl normal sei.

Die Herstellerangaben berücksichtigen nach Auskunft wohl selten das individuelle Rohrleitungsnetz samt aller Druckverluste.

--> Jetzt ist es vollständig
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben