B Bauexperte 12 Juni 2016 Teilen #13 Saruss schrieb: 17er Porenbetonstein mit 12 cm Dämmung könnte schon passen, auch mit Statik, es ist ja wohl kein 2Geschosser Zum Vergrößern anklicken.... 17.5er AW plus 12.5er Dämmung reicht nicht, die Energieeinsparverordnung zu erfüllen. Bauexperte
Saruss schrieb: 17er Porenbetonstein mit 12 cm Dämmung könnte schon passen, auch mit Statik, es ist ja wohl kein 2Geschosser Zum Vergrößern anklicken.... 17.5er AW plus 12.5er Dämmung reicht nicht, die Energieeinsparverordnung zu erfüllen. Bauexperte
S Saruss 13 Juni 2016 Teilen #14 Bauexperte schrieb: 17.5er AW plus 12.5er Dämmung reicht nicht, die Energieeinsparverordnung zu erfüllen. Bauexperte Zum Vergrößern anklicken.... Der U Wert ist tief genug. Warum nicht?
Bauexperte schrieb: 17.5er AW plus 12.5er Dämmung reicht nicht, die Energieeinsparverordnung zu erfüllen. Bauexperte Zum Vergrößern anklicken.... Der U Wert ist tief genug. Warum nicht?
S Saruss 13 Juni 2016 Teilen #15 "Edit": Man erreicht 0,205 gegenüber benötigten 0,24 W/(m²·K). Das weitere Paket muss stimmen, aber ich wüsste nicht warum der Wandaufbau nicht geht.
"Edit": Man erreicht 0,205 gegenüber benötigten 0,24 W/(m²·K). Das weitere Paket muss stimmen, aber ich wüsste nicht warum der Wandaufbau nicht geht.
B Bauexperte 13 Juni 2016 Teilen #16 Saruss schrieb: "Edit": Man erreicht 0,205 gegenüber benötigten 0,24 W/(m²·K). Das weitere Paket muss stimmen, aber ich wüsste nicht warum der Wandaufbau nicht geht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich gebe Dir Recht; ich hätte anders formulieren sollen Grüße, Bauexperte
Saruss schrieb: "Edit": Man erreicht 0,205 gegenüber benötigten 0,24 W/(m²·K). Das weitere Paket muss stimmen, aber ich wüsste nicht warum der Wandaufbau nicht geht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich gebe Dir Recht; ich hätte anders formulieren sollen Grüße, Bauexperte
P Peanuts74 20 Juni 2016 Teilen #17 BeHaElJa schrieb: 17er Porenbeton... gut, wieso nicht - meins wäre es nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich hatte mir anfangs Gedanken gemacht, ob 17,5 bzw. 30cm Kalksandstein ausreichen ;-)
BeHaElJa schrieb: 17er Porenbeton... gut, wieso nicht - meins wäre es nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich hatte mir anfangs Gedanken gemacht, ob 17,5 bzw. 30cm Kalksandstein ausreichen ;-)