Gartenteich läuft über in's Unbekannte. Wie finde ich raus, wohin?

4,50 Stern(e) 6 Votes
ateliersiegel

ateliersiegel

eine Tauchpumpe muss man haben und sie transportiert auch keinen Schlamm oder holt den Wurzelballen raus. Die Molche, die sich da verstecken, wollen auch gut behandelt werden und es gab noch andere Hindernisse, die aber für meine Frage nicht wichtig sind, weswegen ich sie nicht einzeln aufgezählt habe, sondern als Rätsel im Hintergrund belassen ;)
Die Sache ist geklärt. Danke :)
 
ateliersiegel

ateliersiegel

das ist ein Missverständnis.
Nicht den Verlauf des Abflusses habe ich gefunden, sondern eine Antwort auf meine Frage, wie ich es rausfinden könnte.
 
Musketier

Musketier

Das schöne Wetter kommt. Der Glühwein wurde durchs Bier ersetzt....dann mal los.


Aber, du sollst auch nur nach dem Überlauf schauen, dazu muss der „Teich“ ja nicht leer sein.:rolleyes:
Wenn der Wasserstand z.B. immer 14 cm unterhalb der Oberkante ist, muss auf dieser Höhe ja wohl etwas sein, was den Füllstand begrenzt!
Theoretisch könnte der Überlauf auch unterhalb sein, analog zur Funktion eines Siphons.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben