gartenhaus worauf muss man achten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: gartenhaus worauf muss man achten?
>> Zum 1. Beitrag <<

AxelH.

AxelH.

wie sieht es mit Metall aus sind die beim Regen wirklich so laut?

ich dachte dass man Holz regelmäßig bzw Jährlich einstreichen muss
Jährlich ist ein Irrtum. Regelmäßig dagegen stimmt schon. Gängige "Wetterschutz-Farben" sprechen von einer Haltbarkeit des Anstrichs von 10 Jahren.
 
H

hampshire

ich dachte dass man Holz regelmäßig bzw Jährlich einstreichen muss
Wenn das so wäre, gäbe es keine uralten Holzscheunen. Jährliches einstreichen würde mich ebenfalls stören. Nimmst Du Lärche, kannst Du Dir das Streichen einfach sparen. Hält ein Leben lang und ergraut mit der Zeit. Nur das Kopfholz sollte dem Wetter nicht ausgesetzt sein. Ist allerdings auch etwas teurer als anderes preiswerteres Nadelholz mit Anstrich.
 
Tigerlily

Tigerlily

Sind Metallhäuser bei Regen sehr laut?
wie sieht es mit Metall aus sind die beim Regen wirklich so laut?
Metallhäuser finde ich nicht zu laut bei Regen; unsere stehen nahe der Häuser z.T mit Schlafzimmerfenster in der Richtung und es ist für uns und die Nachbarn echt ok von der Lautstärke.
Tipp: bei Regen zum Baumarkt/ Gartenfachmarkt fahren und anhören, so haben wir es vor dem Kauf gemacht.

Bezüglich Auswahl: im Internet gibt es Angebote in allen Preisklassen/ Größen.
 
B

Bookstar

Nimm Holz und eine gute Farbe. Bspw. Jotun. Dann sieht es 10 bis 15 Jahre gut aus und du musst nicht streichen.

Holz hat viele Vorteile. Isoliert sehr gut im Winter, kannst einfach Innen Ausstattung reinschrauben, flexibel anpassbar und vorallem sehr stabil.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben