Garage anthrazit Südausrichtung - Dunkle Farbe problematisch?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Garage anthrazit Südausrichtung - Dunkle Farbe problematisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Aliban2014

Ja, denn ich habe den Thread nach einer Aussage eines Unternehmers eröffnet, der Hörrmann Tore einbaut.

Danke für die Info.

Das ist natürlich mehr als suboptimal.


Unser Tor soll in M-Sicken und in CH703 eingebaut werden später mal. Haben zwar einen Dachüberstand (75cm) über der Garage (Südseite) aber hatte eigentlich keine Lust das Tor später mal Silber lackieren zu lassen...

Das passt ja dann mal überhaupt nicht zum Rest des Hauses...
 
M

mertmk3

Aus meiner Sicht muss darauf geachtet werden, dass die Sektionen nicht zu groß sind und jede Sektion mit einem Profil ausgesteift wird. Das hat der User im o.g. Forum beides nicht beachtet.

Ich konnte bei 3 Herstellern erst auf Nachfrage den Einbau von Versteifungsprofilen erreichen. Selbst Hörmann und Novoferm haben dies erst auf ausdrückliche Bitte meinerseits angeboten.

Andere Hersteller, die nicht so sehr von Ihrem Namen leben, machen das bei solchen Torbreiten (5,6m) aus Selbstantrieb unabhängig der Farbwahl.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben