Fußbodenheizung und Teppichboden

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

TomTom1

Hallo Der Da,


Sorry, da muß ich widersprechen!

Der Teppich bindet den Staub, deshalb ist er sehr wohl für Hausstaub- oder Milbenallergiker geeignet.

"Geliehen" vom daab: "
Für Allergiker sind glatte Böden nur günstiger, wenn sie sehr häufig - mehrfach wöchentlich - feucht gewischt werden, da anfallender Staub hier stärker aufgewirbelt wird als bei kurzflorigen Teppichböden"

PS.: meine Tochter ist u.a. Hausstauballergikerin

Liebe Grüsse, Bauexperte​
Moin!
Der Teppich bindet den Staub.....und dann - löst er sich auf ? Zudem gibt es wohl keine Stauballergiker - die allergische Reaktion beruht auf dem Milbenkot - und für die ist so ein Teppichboden das reinste Paradies.
Ich könnte noch verstehen, wenn Teppich anstelle einer Fußbodenheizung für Fußwärme sorgen würde - aber der Sinn einer Teppicheizung erschließt sich mir nicht
Nachdem ich einmal Mikroskopaufnahmen eines genutzten Teppichbodens gesehen habe, war mich das Thema für alle Zeiten erledigt!

LG,
Tom.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben