Fußbodenheizung nachträglich fräsen lassen. Erfahrungen!!!

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fußbodenheizung nachträglich fräsen lassen. Erfahrungen!!!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bau-SV

Hallo Forum,

das nachträgliche Einfräsen einer Vielzahl von Nuten für den Einbau von Heizschleifen wird in den allermeisten Fällen nicht möglich sein, da der Estrich stark geschwächt wird und wahrscheinlich durch die Nutzung Schäden davonträgt, also bricht. Nachfolgende Bodenbeläge werden dabei üblicherweise ebenfalls beschädigt.

Es ist auf jeden Fall sinnvoller, den alten Boden abzubrechen und einen homogenen Aufbau herzustellen:

1. Der neue Boden bleibt schadenfrei. Für den gefrästen wird keiner Gewährleistung übernehmen.
2. Die Kosten für das Fräsen sind astronomisch und nicht vernünftig kalkulierbar.
3. Ich kenne viele Fräsunternehmen, aber keinen, der so was rationell machen kann.

Viele Grüße

Kristof
 
J

Joedreck

Also ich habe mir ein Angebot vor der Sanierung machen lassen.
Das Unternehmen hat die Grundrisse erhalten und mir ein detailliertes Angebot gemacht. Für 140qm insgesamt ca6500€ brutto inkl Rohr, Verteiler etc.
Bauseits waren Entsorgung Staub, Anschluss an die Heizung und Stemmarbeiten. Außerdem natürlich das Einschlämmen der Rohre.

So teuer finde ich Das nicht. Verzichtet habe ich auf Grund des Zeitplans. Es gab acht Wochen Vorlaufzeit, die ich leider nicht hatte
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 898 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben