Fußbodenheizung in Bodenplatte - Vor- und Nachteile?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fußbodenheizung in Bodenplatte - Vor- und Nachteile?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Meine Sorge wäre was ist mit der Geräuschübertragung. Schallschutz ist bestimmt schlechter als bei schwimmend verlegtem Estrich.
War da nicht neulich eine Diskussion wegen Schallübertragung und der Estrich war nicht schwimmend.

Mit normalen Bodenplattenaufbau bekommt man Passivhausstandard, da brauch es keine Schwedenplatte.

Nordlys war die Platte dann auch eben genug für den Bodenbelag ohne Unmengen an Ausgleichsmasse aufbringen zu müssen?
 
Nordlys

Nordlys

Zur Ebene. Ja, die hatten echt sehr gut gearbeitet.
Zum Einzug, ja, Leute sind drin und zumindest klagen sie nicht über kalte Füsse. Man soll wissen. Estrich ist auch ne Art Beton. Die klassische Fhz erwärmt diesen. Die Schwedenplattenheizung erwärmt dann statt dessen die Platte. Das scheint wohl egal zu sein.
Andere Frage, hast Du da unten in BGL denn überhaupt Firmen, die sowas machen? Hier in SH haben wir es ja dicht nach Swe, daher gibt es hier viele Schwedenhausanbieter, die solche Bodenplatten nehmen, aber bei Euch in BayerN ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben