Funk Alarmanlagen mit Sabotageschutz - Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

nivus

Hallo Leute


Ich bin gerade auf der Suche nach einer Funk Alarmanlage die auch gegen Störsender (jammer Störung) gewappnet ist. Hat jemand damit Erfahrungen bzw. kann mir jemand ein Hersteller nennen damit ich mich ein wenig orientieren kann. Ich habe mir z.B. die Abus Secves oder Safe2Home angeschaut, wie sind den die Erfahrungen von euch? Danke im Voraus für die Hilfe


Nivus
 
W

Walter Konrad

Wir haben seit kurzem die SP310 von Safe2Home in Gebrauch und sind sehr zufrieden.
Die Einrichtung haben wir selbst vorgenommen, wobei uns vom telefonischen Support bei ein paar Fragen sofort geholfen wurde.
Bezüglich der Störsender Hat die Alarmanlage einige Funktionen entegegn zu setzen. Wenn wirklich eine Störung vorliegt kann man sich das anzeigen lassen oder auch direkt Alarm auslösen. War bei uns aber noch nicht nötig.
Alle Einstellungen sind über die App ganz leicht vorzunehmen.


Gruß
Walter
 
S

Soroka

Also ich würde mir niemals eine Funkalarmanlage einbauen. Die Frequenzen die hier benutzt werden dürfen sind zumindest den Einbrechern wohl bekannt und dementsprechend leicht zu stören. Und wenn sie gestört wird (was nicht mal durch Einbrecher initiiert werden muss), wer will dann entscheiden was ein Einbruch und was ein störender Kran in der Umgebung ist? Und wenn ich das selbst entscheiden muss, wozu brauche ich dann eine Alarmanlage? Eine Funkalarmanlage ist einfach eine Krücke die niemand braucht...
 
W

Walter Konrad

Für mich kam das Verlegen von Kabeln an alle Fenster nicht in Frage.

Sie haben natürlich Recht, die Frequenz kann unterbrochen werden. Aber genau deshalb habe ich mich direkt für die SP310 entschieden.

Ich habe nun extra noch mal Rücksprache gehalten. Die Zentrale wechselt die Frequenz 4 Mal wenn Sie unterbrochen wird und bietet weitere Sicherheit durch Rolling-Code und dauerhafte Überwachung aller Sensoren.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben