Fundamenterder (Frostschürze) fehlerhaft ausgeführt

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fundamenterder (Frostschürze) fehlerhaft ausgeführt
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mr Unkown

*lach*

ZigTausende von Gebäuden müssen jetzt abgerissen werden...
100.000. Als Betroffener sieht die Welt anders aus.

Du wirst wohl kaum selbst einen sog. Tüpfeltest durchführen können, da bleibt wohl nur den Nachweis vom Rohbauunternehmen zu fordern.
Nachweis nach DIN 18014:2014-03 ist schon angefordert

Entscheidend ist deine Leidensfähigkeit. Du wärst der erste Bauherr der nach dem Betonieren mit allen Konsequenzen wie Rechtsstreit und späterem Einzug auf seinem Rechtsanspruch nach 100%tig konformer Ausführung beharrt.
Ich werde wohl einen Baustopp erwirken und ein Beweissicherstellungsverfahren einleiten müssen. Der Erder der aus der Sohleplatte schaute ist plötzlich wie von Geisterhand verschwunden....

Als betroffener Bauherr wäre dir zum Heulen.
so siehts leider aus
 
M

Mr Unkown

Wer glaubt daran, dass die Anschlussfahne versehentlich abgeschnitten wurde???
Das darf dann ab Mo wer anderes bewerten.

Ich bedanke mich für die ganzen hilfreichen Kommentare. Vielleicht schreibe ich noch einmal das Ergebnis und wie wir hoffentlich doch noch zu unserem fertigen Häuschen mit passendem Erder gekommen sind.

'Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.04.2016Potenzialausgleich? Ringerder oder Fundamenterder... Beiträge: 28
22.07.2019Fundamentverschalung aus Porotonsteinen Beiträge: 39
09.11.2018Überspannungsschutz nach DIN VDE 0100-443/543 einbauen Pflicht? Beiträge: 15
08.10.2017Ringerder, wo am besten verlegen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben