Fugenfarbe bei Bodenfliese an Wand

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

BigFoot

Wofür? Für den Sockel oder für die Fugen?
Auch hier wird gemacht was der Kunde sagt. Mein Fliesenleger verlegt 7cm Sockelhöhe. Wir wollten 6cm. Er hatte Kunden die 10cm wollten

Fugen je nach Fliese unterschiedlich. Bei rektifizierten Fliesen gehen 2-3mm. Ist auch das Minimum.
Nein, ich meinte bei 60*60 Bodenfliesen. Legt man da auch 60*60 an die Wand oder eher 30*60?
 
B

borderpuschl

Was hab ihr den sonst für Böden?
Schon mal darüber nachgedacht den Boden und die Wände im Gäste-WC aus einer Fliese zu machen. So hast du keine Fuge nur die Silikonfugen in den Ecken.
 
H

hemali2003

wir haben Betonoptikfliesen im Bad auf dem Boden und an der Wand. Die Fugenfarbe haben wir uns ausgesucht und Boden und Wände gleich verfugen lassen, anders sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus (bei gleichen Fliesen).

LG
Sabine
Wie frisch ist das denn bei Euch? Bei uns sind die Bodenfugen nach 1,5 Jahren eine Nuance dunkler. Stört aber nicht ernsthaft.
 
B

BigFoot

Was hab ihr den sonst für Böden?
Schon mal darüber nachgedacht den Boden und die Wände im Gäste-WC aus einer Fliese zu machen. So hast du keine Fuge nur die Silikonfugen in den Ecken.
Was meinst du mit "aus einer Fliese"?
Boden und Wand in den Bädern sollen die gleiche Fliese werden, die es aber in beiden Formaten gibt. 30*60 ist natürlich etwas günstiger und ein paar Freunde meinten, dass das auch besser aussieht am Boden die größeren und an der Wand die kleineren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.07.2020Fliese Ragno Woodtale - woher beziehen? Beiträge: 17
26.12.2018Verlegerichtung Fliese (Pfeil auf Rückseite) Beiträge: 10
04.05.2017Welche Fliese ist das? Musterhaus Poing Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben