Fragen zu Bauherren-Versicherungen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Fragen zu Bauherren-Versicherungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Jochen104

Jochen104

@Toxi:
100 Euro? Ich hatte Angebote von 500-700 Euro - und habe keine Bauleistungsversicherung abgeschlossen. Ich persönlich halte die auch aus genau Deinen angeführten Gründen für mich für sinnlos - kommt auch immer darauf an, in welcher Gegend man baut. In einem großen Neubaugebiet mit entsprechender infrastruktureller Anbindung würde ich da evtl. auch zweimal überlegen...
Bei mir war das preislich ähnlich wie bei @Lexmaul79
Daher habe ich auch keine Bauleistungsversicherung abgeschlossen.

Wir hatten auch lange überlegt und uns dafür entschieden, da wir auch eventuell Fliesen und andere Sachen mal im Haus abstellen werden und was machen wir, wenn da was wegkommt?
Uns wurde gesagt, dass nur Dinge die mit dem Haus verbunden sind abgesichert sind. Also die Fliesen oder Sanitärartikel erst, wenn sie eingebaut sind. Daher haben wir uns gegen die Versicherung entschieden.
 
H

HBiHH

Bei mir war das preislich ähnlich wie bei @Lexmaul79
Daher habe ich auch keine Bauleistungsversicherung abgeschlossen.


Uns wurde gesagt, dass nur Dinge die mit dem Haus verbunden sind abgesichert sind. Also die Fliesen oder Sanitärartikel erst, wenn sie eingebaut sind. Daher haben wir uns gegen die Versicherung entschieden.
Stimmt, da habe ich was durcheinander gebracht. Nur die verbauten Teile sind versichert.
Da wir aber 20 min Autofahrt vom Bauplatz wohnen und wahrscheinlich nicht täglich vorbeischauen können, haben wir uns trotzdem dafür entschieden.
Lieber ich habe es und brauch es nicht als umgekehrt.
Preislich lagen wir zwischen 300 und 400 Euro, müsste ich mal nachschauen, falls Interesse besteht.
Außerdem kann man sie in voller Höhe als Werbungskosten absetzen.
 
T

toxicmolotof

Reden wir jetzt in Summe von allen Versicherungen oder nur von der Bauleistungsversicherung?

Ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber ich meine wir wären insgesamt unter 1000 geblieben mit Bauleistungsversicherung, Rohbauversicherung, etc...
 
S

Sebastian79

Rohbauversicherung kostet doch gar nichts - solange man danach die Gebäudeversicherung über die gleiche Versicherung laufen lässt (was zu empfehlen wäre). Bauherrenhaftpflicht inkl. Rechtsschutz im Nachbarschaftsrecht kostet mich 30 Euro (über einen Wohnverein) - bleibt noch die Bauleistungsversicherung, die zumindest uns 500-700 gekostet hätte.

Oder hab ich was vergessen?
 
T

toxicmolotof

Habe jetzt nachgesehen:
Bauherrenhaftpflicht 120 Euro
Bauleistungsversicherung 320 Euro
Wohngebäudeversicherung 380 Euro für das erste bewohnte Jahr, die Rohbaufeuerversicherung gabs gratis dazu. Aber das ist ja normal.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben