Frage zur DALI-Steuerung: Leuchte dimmbar machen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Frage zur DALI-Steuerung: Leuchte dimmbar machen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pianist

Darüber habe ich ja auch schon nachgedacht. Allerdings habe ich am Horizont keine vernünftige Verwendungsmöglichkeit. Und ich habe schon vor dem ersten Einschalten die Hängedrähte auf das Minimum gekürzt, der Raum ist eben nicht besonders hoch... Vermutlich setze ich die Leuchte weiterhin ein und sage einfach, das ist das Putzlicht.
 
A

Aphrodithe

Wenn die LED Leuchte dimmbar ist,warum nicht den Schalter gegen einen gewöhnlichen Tast oder Drehdimmer tauschen??
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Weil diese über DALI dimmbar ist und das dann natürlich nicht über gewöhnliche Tast- oder Drehdimmer funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben