Frage zu meiner Baufinanzierung

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.06.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Frage zu meiner Baufinanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

Jaydee

Jaydee

Wir haben um die 3,1 % auf 30 Jahre - ebenfalls Vollfinanzierer. Da würde ich mir echt mal Alternativen anschauen.

T

Thorsten111

Hm geht leider nicht mit den 15 Jahren, will/muss das Haus finanziell alleine stemmen. Und netto 2700 bei 14 Monatsgehältern Lassen bei mir nix schnelleres zu:-(

S

Soroka

Warum suchst du immer Ausreden? Jaydee schrieb doch das er fast den gleichen Zins bei 30 Jahren bekommen hat. Die 15 Jahre waren nur unsere Lösung. Bei deinem Eigenkapital ist bestimmt ein Zins von 2,5-2,8 % drin. Besuch halt mal einen Finanzierer. Die bekommen bessere Angebote als unsereins.

T

Thorsten111

Ausreden? Ich wollte sachliche Argumente für Lösungen und bin dankbar für eure Beiträge. Musst nicht gleich batzig werden;-)

Zuletzt aktualisiert 27.06.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3195 Themen mit insgesamt 70365 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Frage zu meiner Baufinanzierung
Nr.ErgebnisBeiträge
1Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? 27
2Können wir uns ein Hausbau ohne Eigenkapital leisten? - Seite 214
3Kleines Einfamilienhaus, wenig Eigenkapital aber gutes Einkommen, überhaupt machbar? 11
4Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... 10
5Hausbau ohne Eigenkapital - Seite 326
6Immobilie kaufen realisierbar - Kredit mit Bausparer als Eigenkapital? 12
7Baufinanzierung mit unserem Eigenkapital machbar? 12
8Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein? 13
9Ohne Eigenkapital geht es nicht - Erfahrung! - Seite 3109
10Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit?? - Seite 352
11Beleihungswert & Eigenkapital 11
12Hauskauf: Finanzierung (mit/ohne Eigenkapital) 24
13Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital - Seite 5131
14Einsatz als Eigenkapital, Wie viel als Rücklage behalten? - Seite 333
15Baufinanzierung so machbar? Alternativ ein paar Jahre Eigenkapital ansparen - Seite 238
16Hausbau ohne Eigenkapital? 55
17Realistisch oder Träumerei? (Immobilienkauf ohne Eigenkapital) - Seite 595
18Baufinanzierung und das Eigenkapital 15
19Hauskauf - Eigenkapital durch Ratenkredit aufbessern? 13
20Hausbau Doppelhaushälfte trotz niedrigem Eigenkapital mit langer Kredit-Laufzeit sinnvoll? - Seite 379

Oben