Fliesen wo anders günstiger kaufen?

4,60 Stern(e) 10 Votes
C

Coletrickle_7808

Nein, ist nicht egal. Woher soll der Händler denn wissen zu welchem Preis Dir die Baufirma die Fliesen verkauft?
Wenn Du in Einzelvergabe baust gehst unter Umständen auch in eine Ausstellung eines Groß- oder Zwischenhändlers. Der zeigt Dir Fliesen und kann Dir sagen was der normale Verkaufspreis sozusagen der UVP ist. Aber ob Dein Flieseur Dir einen Rabatt und wenn ja in welcher Höhe gibt weiß der Händler auch nicht.
Bei Dir dürfte das nicht anders sein. Ich vermisse noch die Antwort auf die Frage, ob Du mit der Baufirma überhaupt schon über den Aufpreis gesprochen hast...es klingt also ob noch nicht. Wenn nein, ist die Diskussion überflüssig. Frag Deine Baufirma, was Sie für die Fliese Aufpreis verlangen alles andere ist Nonsens. Du spekulierst hier über einen hypothetischen Aufpreis.



Ne hier trifft Feuchtigkeit auf "hat man früher auch schon so gemacht".
Für die Funktionalität ist es sogar besser nicht alles raumhoch zu Fliesen. Fliesen können keine Feuchtigkeit aufnehmen. Deswegen Fliesen die meisten auch nur Dusche raumhoch bzw. bis zu einem gewissen Maß. Alles andere nur so hoch wie nötig (Spritzwasser/Reinigung).

Da habe ich andere Informationen. Raumhoch ist hygienischer, beugt Schimmel und vielen anderen Dingen vor. Ja, früher war halt manches nicht schlechter. Ganz im Gegenteil.
 
H

hampshire

Da habe ich andere Informationen. Raumhoch ist hygienischer, beugt Schimmel und vielen anderen Dingen vor. Ja, früher war halt manches nicht schlechter. Ganz im Gegenteil.
Raumhoch Fliesen ist für mich ein akustischer Graus. Daher haben wir uns entschieden dahin, wo kein Wasser spritzt keine Fliesen zu verbauen. Hygieneprobleme gibt es eher durch Verhalten als durch die Fliesenhöhe.
Stimme zu: neuer miss nicht besser sein - und schon gar nicht für jeden.
 
face26

face26

Da habe ich andere Informationen. Raumhoch ist hygienischer, beugt Schimmel und vielen anderen Dingen vor. Ja, früher war halt manches nicht schlechter. Ganz im Gegenteil.
Von wem? Vom Fliesenlhändler? ;)

Würde mich aber interessieren warum Du denkst das sei hygienischer und was für anderen Dingen das vorbeugt?
Fliesen haben Fugen. Dann schimmeln halt die. An Fliesen schlägt sich Feuchtigkeit nieder. Andere Materialien können wenigstens ein wenig aufnehmen und abgeben.
Wenn man richtig lüftet ist das aber auch nicht relevant.

Es gibt keinen Grund in Bereichen die nicht Spritzwassergefährdet sind zu fliesen.
Da bin ich bei @hampshire du hast dafür ne grauenvolle Akustik.

Auf die Frage, ob Du mit bei der Baufirma schon über den Aufpreis gesprochen hast, hast glaube noch nicht geantwortet oder hab ich’s überlesen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben