Fliesen: Sockelleisten schneiden lassen oder fertig bestellen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fliesen: Sockelleisten schneiden lassen oder fertig bestellen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Bei den raumseiten wo die lange Seite der Fliese anliegt; aber nicht an den Seiten wo die schmale Seite (die 20 anliegt); da wäre ja 110cm Verschnitt...
Da ist die Schnittkante dann senkrecht und damit vernachlässigbar. Oder wie sco0ter vorgehen.

Fertige Sockelleisten nur dann, wenn das vorhandene Budget noch groß genug ist. Der Mehrpreis ist nicht zu verachten.
 
D

Domski

Also die Kanten bei der Musterfliese waren nicht scharf. Die Schnittkante würde man dann ja auf den Boden stellen. Aus einer Fliese würde er dann zwei Leisten schneiden.
Auch wieder wahr, nur ist dein Verschnitt dann u.U. schon enorm. Andererseits werden die fertig gekauften auch aus normalen Formaten geschnitten, nur eben auf der Kalibriermaschine die eine Rundung dran strickt.

Für 100€ in Summe würde ich nicht lang überlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben