Flecken auf frisch geöltem Parkett

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

gery

Schlecht gemacht.
Grundreinigen um das Öl wieder zu entfernen, sauber schleifen und neu ölen. Das Pech des Laien - Insbesondere bei solchem Ahornparkett, welches selbst Profis Probleme bereitet...
Andere Lösung für diesen Totalschaden gibt es nicht. Ausser damit zu leben...
 
P

pagoni2020

Das alleine wird es vlt. nicht bringen. Du wechelst den Schleifapparat an diesen Stellen und das Schleifmuster wird anders. Genau das zeigt sich dann auf dem geölten Boden. Geh doch mal auf die Nachfragen ein....
 
B

BLÜMCHEN123

Der Boden ist getrocknet.
Sieht aber in Natura nicht so schlimm aus, wie auf den Fotos.
Das Problem war zum einen, dass beim Abheben des Pads vermehrt Öl zurückblieb. Am Rand meistens.
Dann gibt es aber noch Flecken, die von Essen oder Trinken oder Öl stammen könnten. Die sind wohl ins Holz eingezogen.
Ich wollte nun fein drüberschleifen und mit Osmodekorwachs drübergehen, auch etwas heller machen so.
 
P

pagoni2020

Ich glaube nicht, dass das "so einfach" geht.
Osmo ist ja kein Allheilmittel sondern auch nur ein weiterer Anbieter von Farben, auch wenn ich diese Peodukte grundsätzlich gerne mag. Nun auf einen Teil ein anderes Produkt draufmachen erscheint mir nicht die optimale Lösung. Ohnehin ist das Schleifen meist die Ursache späteren Ärgers.
Sag doch mal wie Du das geschliffen hast bzw. wie Du das jetzt machen willst, mit Maschine, unterschiedlich je nach Stelle etc.
Prinzipiell würde ich Dir sowieso empfehlen, vorher auf Probestücken zu versuchen, wie es wirkt.
Wenn Du Osmo nutzen willst da gibts ja auch versch. Hartwachsöle, das Dekowachse oder auch Beize.......
 
B

BLÜMCHEN123

Ich habe mit einem Großgerät mit 100er abgeschliffen.
Dann gesaugt, geputzt.
Dann geölt.
Am Rand hatte ich einen Handschleifer.
Jetzt möchte ich per Hand...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben