Flacher Carport ohne Baugenehmigung möglich?

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Flacher Carport ohne Baugenehmigung möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baumaxxx

Beachten musst du aber gegebenenfalls die maximal Länge pro Grundstücksseite nicht mehr als 9m und insgesamt nicht mehr als 15m an allen Seiten. Vorsicht ist vor allem geboten, wenn über Eck gebaut wird, da kommt man schnell auf die 15m
 
E

Escroda

Ich will neben meine Garage noch ein Carport setzen, am liebsten Anlehncarport, also bedarf es einer Genehmigung? Wenn ich es freistehend daneben stelle, ist es genehmigungsfrei?
Das ist jedenfalls meine Meinung. Der Gesetzgeber schweigt dazu. Urteile dazu sind mir keine bekannt.
Gilt das ebenfalls für eine Gartenhütte?
Nein. Für die Gartenhütte gelten 75m^3 bezüglich der Genehmigungsfreiheit. Bei Grenzbebauung sind die Privilegierungsgrenzen zu beachten (z.B 30m^3).
 
H

hampshire

Escorda, Du bist einfach super! Danke.
Solange ich also ein paar Meter Abstand zu den Nachbarn halte kann ich ein 5 x 4m Häuschen mit 2,5m Deckenhöhe bauen - das wären mindestens 20m von der Grundstücksgrenze vom nächsten Nachbarn entfernt,
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben