ᐅ Flachdach oder Pultdach
Erstellt am: 20.07.2015 19:38
SirSydom 20.07.2015 19:38
Was gefällt euch besser?
mit Pultdach oder mit Flachdach?

mit Pultdach oder mit Flachdach?
Bautraum2015 21.07.2015 10:03
Ich hätte erst gesagt flachdach, weil ich diese toskana-verschnitte nicht leiden kann. Aber auf den Grafiken siegt das Flachdach aus, als würde was fehlen. Was kommt denn auf das flachdach? Kies? Flachdach verleiht dem ganzen ein Hauch moderne. Trotzdem tendiere ich zum pultdach
wrobel 21.07.2015 10:35
Moin Moin
Das Pultdach natürlich.
Das böte zusätzlich oberhalb des Tores noch Stauraum
Olli
Das Pultdach natürlich.
Das böte zusätzlich oberhalb des Tores noch Stauraum
Olli
SirSydom 21.07.2015 11:24
Der "moderne" Charakter mit dem Flachdach war auch gewünscht und Stand bisher nicht zur Diskussion.
Nun hat leider die Gemeinde, trotz §34er Gebiet und eindeutiger Rechtslage, angekündigt für ein Flachdach ggf. das gemeindliche Einvernehmen nicht zu erteilen.
Daher haben wir mal ein Pultdach planen lassen und waren überrascht, dass es doch ganz gut aussieht. Toskana ist für mich ein NoGo, dass solls nicht werden!
Von der Dauerhaftigkeit her (schneereiches Gebiet auf 550m) hätte es wohl auch Vorteile..
Nur die Garagenansicht gefällt nicht so recht! Die hat so eine "hohe Stirn".
Software ist mir unbekannt, da vom GÜ.
Nun hat leider die Gemeinde, trotz §34er Gebiet und eindeutiger Rechtslage, angekündigt für ein Flachdach ggf. das gemeindliche Einvernehmen nicht zu erteilen.
Daher haben wir mal ein Pultdach planen lassen und waren überrascht, dass es doch ganz gut aussieht. Toskana ist für mich ein NoGo, dass solls nicht werden!
Von der Dauerhaftigkeit her (schneereiches Gebiet auf 550m) hätte es wohl auch Vorteile..
Nur die Garagenansicht gefällt nicht so recht! Die hat so eine "hohe Stirn".
Software ist mir unbekannt, da vom GÜ.
Bautraum2015 21.07.2015 11:26
Ich finde die Garage mit pultdach sogar ganz gelungen! Ich denke, ein pultdach hat mehr Vorteile und sieht harmonischer aus 🙂
tomtom79 21.07.2015 18:44
tja Geschmack ist unterschiedlich 😉 deswegen Flachdach, wie sieht es den aus wenn ihr das Flachdach begehbar macht als zusätzliche Terrasse?