Flachdach Gewähr ausgelaufen was tun oder nichts

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Flachdach Gewähr ausgelaufen was tun oder nichts
>> Zum 1. Beitrag <<

seat88

seat88

Hätte man vielleicht schon machen müssen. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist es bekanntlich zu spät. Selbst wenn du vielleicht nicht eingesackt bist wie dein Nachbar können ja auch trotzdem schon Schäden vorhanden sein...
 
rick2018

rick2018

Flachdächer sollte man eigentlich regelmäßig prüfen lassen. Da es nun wieder eine neuere Verodnung bezüglich Absturzsicherung gibt kann es aber teuer werden bezüglich Sicherung.
Wenn du keine Schwachstellen gesehen hast, es noch dicht ist würde ich aktuell nichts machen. Leg das Geld lieber zur Seite.
 
Z

Zaba12

Habe hier im Bauabschnitt 2 Häuser mit Holzständer und Flachdach. Der eine mit gefühlt 0% Dachneigung scheint jetzt schon nicht mehr glücklich zu sein und die anderen (diesmal direkter rechter Nachbar) haben zumindest ne Dachneigung von ein paar % (unter 10).

@HilfeHilfe mich würde mal die Isolierung im Sommer interessieren? Ist es kühler oder wärmer! Wir haben nen Kaltdach mit 20cm Beton, da wird es nur über die Fenster warm, wenn die Rollos nicht unten sind. Wie ist es bei Dir?
 
H

HilfeHilfe

Habe hier im Bauabschnitt 2 Häuser mit Holzständer und Flachdach. Der eine mit gefühlt 0% Dachneigung scheint jetzt schon nicht mehr glücklich zu sein und die anderen (diesmal direkter rechter Nachbar) haben zumindest ne Dachneigung von ein paar % (unter 10).

@HilfeHilfe mich würde mal die Isolierung im Sommer interessieren? Ist es kühler oder wärmer! Wir haben nen Kaltdach mit 20cm Beton, da wird es nur über die Fenster warm, wenn die Rollos nicht unten sind. Wie ist es bei Dir?
naja grundsätzlich sind wir zufrieden. auch sehen wir keinen Schimmel oder Flecken etc

das der Flachdach nicht das non plus ultra ist wissen wir auch bzw. das mit dem holz

dann werden wir halt die Kohle noch stärker zurücklegen

ich hoffe ja das wir 15 Jahre durchhalten
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.05.2015Alternative zum Flachdach Beiträge: 16
29.04.2014Kombination aus Pultdach und Flachdach Beiträge: 14
25.06.2017Sattel- oder Flachdach - Erfahrungen? Beiträge: 18
17.06.2017Staffelgeschoss erlaubt wenn Bebauungsplan Flachdach gefordert? Beiträge: 15
29.10.2018Dach, Flachdach, Satteldach, Pultdach - Was kostet wie viel? Beiträge: 22
24.04.2017kosten begehbares Flachdach Beiträge: 13
19.03.2021Flachdach undicht, reparieren oder mit Dachstuhl überbauen? Beiträge: 24
29.08.2017Staffelgeschoss, Dachgeschoss, Satteldach, Flachdach Beiträge: 11
26.01.2017Sat-Antenne auf Flachdach - Montage und Kabelverlegung Beiträge: 11
01.02.2017Erfahrung geringe Dachneigung Beiträge: 12
02.11.2021Nachbar möchte Flachdach verhindern. Ausnahme lt. Plan möglich. Beiträge: 36
07.03.2017Abstand zum Bett? (1,20m) bei Kniestock 1,00 m & Dachneigung 38° Beiträge: 10
13.08.2017Änderung der Dachneigung von 25 Grad Beiträge: 10
15.08.2018Werkplanung Einfamilienhaus 180qm Flachdach mit Keller & Doppelgarage Beiträge: 142
24.03.2016Welche Dachneigung wählen - Rat gesucht Beiträge: 11
03.03.2022Welche Dachneigung ist sinnvoll Beiträge: 10
27.02.2015Wasser auf Flachdach - doppelte Lagen Dachabdichtung Beiträge: 11
14.04.2016Stattvilla mit "Satteldach" oder Flachdach Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben