Finanzplanung für Hausbau - Feedback erwünscht

4,60 Stern(e) 5 Votes
f-pNo

f-pNo

Es ist auch nicht schlimm, wenn man erstmal leben will. I.d.R. kommt der Gedanke bzgl. Eigenheim, wenn Kinder ins Spiel kommen sollen.
Wenn ich an mein früheres Eigenkapital denke, was ich nicht hatte ... - OK, da muss ich feststellen, dass ich nach dem Bau auf ähnlichem Niveau wieder ankomme :mad:.

Schaut Euch in Ruhe um und spart während dessen noch weiter an. Wenn ihr dann in der Planungsphase seid, dauert es auch noch mal ein paar Tage bis es los geht.

Das Haushaltsbuch solltet Ihr aber trotzdem führen. Es ist manchmal echt nervig, wenn man jeden Sch... eintragen muss, wird aber bald abendliche Routine. Hier seht Ihr aber, wohin das Geld tatsächlich wandert und macht am ehesten Einsparpotenzial aus.
 
Koempy

Koempy

Spart erstmal und sucht ein Grundstück. Das wird noch lange genug dauern. Und bis es wirklich losgeht, wird noch einige Zeit ins Land verstreichen. Bis dahin solltet ihr eure Eigenkapital doch deutlich vergrößert haben. Damit solltet ihr kein Problem haben ein Haus zu bauen bzw. zu finanzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben