Finanzierungsproblem - Mutter verzichtet vorläufig auf ihren Anteil

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Matzl88

Guten Abend, vielen Dank euch.

Wir haben es nun mit der Notarin grob so verfasst, dass ihr Anteil von 106.000 an uns übergeht. Nach 10 Jahren könnte sie bei Bedarf aber 50.000 zurückfordern für 5000€ im Jahr für 10 Jahre.

Der Antrag an die Bank ist raus, leider ein Tag zu spät, da die Bearbeitungszeit in den 24h von 8 auf 30 verlängert wurde. Haben für 3,01% auf 20 Jahre beantragt und wir hoffen der geht durch. Die Zinsen steigen ja mal wieder sprunghaft gerade und nun einige Tage nach Beantragung liegen sie schon bei 3,5% und damit wären wir raus wenn der Antrag abgelehnt wird. Daumen drücken.

Herzlichen Dank euch für eure Antworten.
Liebe Grüße Marcel
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben