Finanzierungsangebot über Interhyp - Hausbau 2016

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Das heißt, dass der 5 Jahreszins!!! in 10 Jahren bei 2,84% liegen muss.

Und bei Eurem BW liegt der aktuell bei 0,70.

Das heißt, der 5 Jahreszins muss binnen 10 Jahren um 2,14 % Punkte (oder 300%) steigen.

Der höchste Zinsanstieg seit 1990 lag im 5 Jahresband bei 1,02 Punkten zwischen September 1998 und September 2008.
 
T

tothemax83

Das heißt, dass der 5 Jahreszins!!! in 10 Jahren bei 2,84% liegen muss.

Und bei Eurem BW liegt der aktuell bei 0,70.

Das heißt, der 5 Jahreszins muss binnen 10 Jahren um 2,14 % Punkte (oder 300%) steigen.

Der höchste Zinsanstieg seit 1990 lag im 5 Jahresband bei 1,02 Punkten zwischen September 1998 und September 2008.
Siehste, vielen Dank, wieder was gelernt, ich bin mehr so der Zahlen-Spast.

Demnach würdest du eher zum 10 Jahresbindungs-Darlehen tendieren?

Was hältst du allgemein von den Konditionen, ist das immer noch mit Skepsis zu betrachten oder macht das beim Grundstückswert etwas mehr Sinn?

Viele Grüße Max
 
T

toxicmolotof

Die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein Zinsanstieg passierte lag in den letzten 15 Jahren bei 3,6%. Natürlich keine Prognose für die Zukunft.

Ob deine Berechnung stimmt habe ich nicht geprüft.

Gerade wegen des Wertes würde ich zu 10 Jahren tendieren, insbesondere dann wenn Ihr Euch noch mehr Leisten könnt. Sprich dass Euch eine Rate von 1000 Euro mehr im Monat nicht umbringen würde.

Es geht ja nicht nur um den Break Even sondern jetzt schon ganz real um die Frage, was kostet mich die Zinssicherheit für die Jahre 11-15 von heute an bis in 10 Jahren mehr (in Form des Zinsaufschlages).
 
T

toxicmolotof

Die Konditionen sind absolute Bestkonditionen am Markt. Weniger funktioniert nur mit (noch) mehr Risiko.
 
T

tothemax83

Die Konditionen sind absolute Bestkonditionen am Markt. Weniger funktioniert nur mit (noch) mehr Risiko.
Das klingt doch gut, glaubst du die Konditionen sind Anfang 2016 vergleichbar? Kann man ja mal von ausgehen, oder?

Höhere Raten wollen wir nicht. Wir sparen schon nebenher, werden das dann über die Sondertilgung lösen, einmal im Jahr ca. 5-10k €.
 
T

toxicmolotof

Wenn ich das garantiert wüsste hätte ich Anfang 2016 Bill Gates und Warren Buffet hinter mir gelassen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 299 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben