Finanzierung Reihenmittelhaus so in Ordnung

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Miiboo

Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung. Aktuell studiere ich noch an der Fernuni nebenberuflich Informatik.

Vermutlich ist deshalb der Lohnunterschied zu erklären.
 
A

apokolok

Naja, und er sitzt nicht in Frankfurt.
So unrealistisch finde ich das Gehalt nicht, klar ist da Luft nach oben, er studiert ja auch gerade noch nebenher.
Davon abgesehen sehe ich die Finanzierung im grünen Bereich.
Als Vergleich zur Bewertung deines Angebotes: das beste einfach Annuitätendarlehen bei deinen Bedingungen (95% Finanzierung) liegt bei 2% auf 15 Jahre bei der Hypovereinsbank.
 
blackm88

blackm88

bisschen OT
2600 netto für einen gelernten Softwareentwickler ist doch okay. Kommt immer auf die Branche und den Standort an. Warum soll/muss jeder studieren? Also mit 50k brutto im Jahr ist man hier im Forum schon "schlecht bezahlt"??! ... nunja, wenn man sich die Lohntabellen TVöD anschaut oder so ist da fast kein un-studierter in der Klasse ... btw: Bankensektor ist in DE einer der bestbezahltesten Branchen!!
 
B

Buchweizen

Finde auch, dass dieses ständige "du verdient zu wenig, such dir was neues" fehl am Platze ist. Die Situation ist so, wie sie ist. Und es geht hier um Meinungen zu einer konkreten Situation. Ob da irgendwer in Frankfurt X€ im Jahr mehr verdient, ist eine für die (es häuft sich ja momentan) TE völlig irrelevante Information. Am Ende gehen hier nur unzufriedene Leute wieder aus dem Forum, die sich täglich fragen, ob sie evtl. unterbezahlt sind. Persönlich finde ich 2.600 € netto mit 27 Jahren sehr gut.

On Topic: Ich finde die Rate von 950 € + Nebenkosten etwas hoch bei dem Gesamteinkommen. Kommt aber auch darauf an, wann deine Frau wieder anfängt mehr zu arbeiten.
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung.
1. -------------------------------------------------------------------------
Einstiegsgehälter 2018: IT-Bereich
  • IT-Teamleiter: 57.250 bis 67.250 Euro
  • IT-Betreuer: 36.500 bis 41.500 Euro
  • IT-Consultant: 42.500 bis 49.750 Euro
  • ##################################
  • Anwendungsentwickler: 45.500 bis 53.750 Euro
  • ##################################
  • Business-Analyst: 43.750 bis 49.250 Euro
  • Datenbankadministrator: 43.250 bis 48.750 Euro
  • Web-Entwickler: 40.000 bis 47.250 Euro
  • Mobile Application Developer: 42.500 bis 51.000 Euro
  • Netzwerkadministrator: 41.250 bis 46.500 Euro
  • Software-Entwickler PHP: 39.250 bis 46.250 Euro
  • Software-Entwickler Java: 45.000 bis 53.250 Euro
  • PC-Techniker: 28.500 bis 34.500 Euro
  • Systemadministrator: 37.250 bis 46.500 Euro
2. -------------------------------------------------------------------------

  • Das durchschnittliche Einstiegsgehalt für Informatiker in Deutschland liegt 2017 bei 44.739 Euro brutto und mit Steuererklärungsklasse 1 um die 27.000 Euro netto.

  • Die höchsten IT Einstiegsgehälter erzielen Absolventen dabei in Hessen (durchschnittlich 48.448 Euro) und Bayern(durchschnittlich 47.599 Euro).
3. -------------------------------------------------------------------------

[...und als Software-Entwickler/in mit Java-Kenntnissen klingelt es mit bis zu 51.000 Euro in der Kasse.]

-------------------------------------------------------------------------

Gerne poste ich noch 100 Auszüge aus dem Internet. Aber es läuft wohl darauf hinaus: 50k/Jahr sind wohl so ziemlich ein ganz normales Gehalt.

Ka wo @HilfeHilfe arbeitet, aber scheint gut zu laufen, Glückwunsch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3120 Themen mit insgesamt 67567 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben