Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tb111

Macht es denn überhaupt Sinn die 10.000 abzurufen?
Wenn es mit dem Bau über den GÜ losgeht, dann kommen doch eh nur die größeren Rechnungen, so dass die 10.000€ zur freien Verfügung aus meiner Sicht gar nicht so viel Sinn machen. Der Kleinkram kommt doch wahrscheinlich erst wieder, wenn das Haus fertig ist, oder täusche ich mich?
 
T

tb111

An die habe ich in dem Moment gar nicht gedacht, danke für den Hinweis!
Dann macht das ja vielleicht doch Sinn sich das Geld nach der Bezahlung des Grundstücks auszahlen zu lassen.
 
L

Legurit

Wir haben es in der Tat für kleinere Rechnungen wie Abwasser von der Kommune, Abwasser vom Tiefbauer, Aufmusterungsrechnungen von Handwerkern etc. genutzt.
 
T

tb111

Gut zu wissen.
Nächste Woche unterschreiben wir erst den Buavertrag fürs Haus, bis die kleinen Zahlungen kommen ist es also noch etwas hin.
Haben bei Euch die Handwerker die Aufmusterungen in Rechnung gestellt? Wir haben bei den Innentüren wegen Glaselemwnten gefragt und da wollte das Baustoffcenter der Baufirma ein Angebot machen, direkt ist es sicherlich günstiger...
 
L

Legurit

Wir haben mit einem kleinere BU gebaut; der hat Mehrkosten eher durchgereicht war unser Gefühl. Wir hatten beides - beim BU und bei den Handwerkern direkt; gefühlt wenig Unterschied.
Bei GÜs mag das anders sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben