So richtig konstruktiv warst Du jetzt nicht.Ja, troll Dich nur! Das Sommerloch ist noch nicht da![]()
Das ist wirklich schön für Dich. Die Bank wird für die KDB trotzdem pauschal 2,50 EUR x 180qm rechnen. Macht dann trotzdem 450 EUR p.m.und auch mit Grundsteuer komm ich sicher nicht auf 500€ NK im Monat.
Genau DAS ist nämlich der Kapitalfehler der meisten Häuslebauer.An der TGA sparen und sich dafür an den Verbrauchskosten dumm und dämlich zahlen.
Wenn das Eigenkapital höher wäre, würde der monatlich Input ausreichen.Das Eigenkapital ist doch nicht zu niedrig, der monatliche Input ist aktuell zu gering.
... ich gebe als Bank ein relativ sicheres Darlehen mit der super hohen Wahrscheinlichkeit, dass kurz nach nach Abschluss bereits die ZV droht, da die Raten nicht tragbar sind. Nicht das Eigenkapital ist das Problem, sondern das fehlende Einkommen.Wenn ich mal die Perspektive der Bank einnehme, stellt sich das doch wie folgt dar:
Kredit von credere = Latein für Vertrauen. Die Bank hat kein Vertrauen, dass sie den Kredit zurückbezahlt bekommt. Keine Bank will sich mit Häusern rumschlagen, die sie versteigern muss.Weil die Bank dafür Zinsen bekommt. Das machen Banken. Kredite gegen Zinsen.
Tun sie. Aber davon werden nur 80% berücksichtigt - der Rest sind Bewirtschaftungskosten. Dafür wird aber auch eine höhere LH-Pauschale berücksichtigt.Warum die Mieteinnahmen der ELW keine Berücksichtigung finden sollten, ist mir auch absolut schleierhaft.
Tja, prinzipiell schreibt er ja, dass sein Einkommen erhöhbar wäre. Aber lieber möchte er es als Mietzahlung der Firma an sich selbst mit der Vermietung eines Arbeitszimmers lösen.Angestellter in eigener GmbH
Warum beuteust du dich so sehr ab ??? du zahlst dir nur 3000 € netto((
Schnappsidee das ganze vorhaben