Finanzierung bei aktueller Zinsentwicklung realistisch

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierung bei aktueller Zinsentwicklung realistisch
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maverick101

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Update geben. Nachdem nun doch etwas Zeit vergangen ist, sich auch ein paar Umstände geändert haben, schaut es bei uns jetzt aktuell so aus:

Das Grundstück ist nun doch günstiger geworden, wir haben beim Haus nochmal überlegt was wir wirklich brauchen und kommen jetzt auf noch 375k Darlehen. Dazu ist mittlerweile das zweite Kind angekommen, und unser Nettoeinkommen liegt jetzt ohne Elterngeld (wissen noch nicht wieviel es wird) etwas über dem von damals.

In der aktuellen Zinslage kämen wir bei 20J auf 1840€ bei 3,89%. Mit genügend Reserve in der Hinterhand werden wir das wohl jetzt gar fest machen. Ich denke das passt so, wenn nicht jetzt, dann wahrscheinlich erstmal nicht mehr..

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 21.02.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3100 Themen mit insgesamt 68036 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben