Finanzierung abschließen - Bauzinsen Prognose - Eure Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
f-pNo

f-pNo

Es scheint noch was zu gehen...
Auch eine Aussage, die alles oder nichts sagt.
Bei mir auf Arbeit scheinen die Kollegen in den nächsten Stunden nach Hause zu gehen.
Es scheint, als ob wir auf das Wochenende zu gehen.
Wenn mein Auto einen Defekt hat, scheint es mir, dass ich zur Arbeit zu gehen habe.

Es scheinen viele Aussagen möglich zu sein, welche mit zu gehen getroffen werden können.

Sorry - aber dieses Post ist so nichtssagend, dass Du es auch hättest sein lassen können . Ich im Übrigen auch .
 
H

hans76

Vielleicht war das Posting von Oleda mit der neuen EZB Entscheidung verbunden. Diese gab etwa Zeitgleich die Unantastbarkeit des 0,05%igen Leitzinns bekannt bei der neuesten Zinssitzung
 
Musketier

Musketier

4. Teil: In Dänemark gibt es Hauskredite mit negativem Zins
Von der kurzfristigen Flucht aus dem Euro profitieren im Februar auch Bauherren in Dänemark. Um eine Aufwertung der Krone zu verhindern, hatte die Nationalbank in Kopenhagen einen Strafzins von 0,5 Prozent für Kapitaleinlagen der Banken bei ihr erlassen. Viele dänische Banken investieren deshalb lieber in Pfandbriefe. Das trieb deren Renditen in den negativen Bereich.
Die Nordea Bank, eines der größten Finanzinstitute Skandinaviens, konnte deshalb im Februar Immobilienkredite mit dreijähriger Laufzeit mit einem Negativzins von 0,03 Prozent ausreichen. Dänische Immobilienkäufer, die ein Darlehen über 100.000 Kronen aufnahm, müssen bei der Fälligkeit in 2018 nur 99.910,03 Kronen zurückzahlen.
Hätte ich doch lieber noch ein Haus bauen sollen, statt Sondertilgungen zu leisten.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
D

DaGoodness

Hallo,

mich würde ja interessieren, wo ihr diese günstigen Angebote bekommen habt, wenn ich hier schon was von 1,6% bei 20 Jahren und 2% bei 25 Jahren lese.

Wir haben momentan erst ein Angebot einer Bank über 1,9% bei 15 Jahren oder 2,4% bei 20 Jahren.
Unsere örtliche Sparkasse bietet mittlerweile maximal 15 Jahre an, wodurch sie eigentlich schon so gut wie raus ist.
Ebenso die ING-Diba. Wo sollten wir noch nachfragen wenn wir eine Laufzeit von 20 Jahren möchten?

Gruß
Thomas
 
D

derstefanm

Ich link mich Grad mal mit ein. Die Frage von DaGoodness interessiert mich auch sehr. Haben morgen einen Termin bei Interhyp Bielefeld. Aber ich weiß nicht welche Banken bei denen an erster Stelle stehen die meist vermittelt werden.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben