Finanzierung abschließen - Bauzinsen Prognose - Eure Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierung abschließen - Bauzinsen Prognose - Eure Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Naddl

Irgendwie geistert das immer rum das die Gelder begrenzt sind. Ich habe noch keinen erlebt der keine Gelder bekommen hat. Ich habe das Gefühl das ganze ist etwas "Panikmache" des Vermittlers. So auf die Art "los los.. schnell abschließen" Verkaufen wollen die ja alle
 
f-pNo

f-pNo

Irgendwie geistert das immer rum das die Gelder begrenzt sind. Ich habe noch keinen erlebt der keine Gelder bekommen hat. Ich habe das Gefühl das ganze ist etwas "Panikmache" des Vermittlers. So auf die Art "los los.. schnell abschließen" Verkaufen wollen die ja alle
Ich denke mal, hierauf kann man mit einem gepflegten Jain antworten.
Bestimmte Landesförderprogramme haben ein begrenztes Volumen. Wenn dieses vergeben ist, ... . Allerdings ist es m.M.n. im Februar/März unwahrscheinlich, dass dieses Volumen schon ausgeschöpft ist.
Von daher ist Dein zweiter Satz oftmals korrekt.
 
T

toxicmolotof

Wir sind hier zwar in NRW, aber auch hier gibt es Landesmittel.

So lange ihr nichts schriftlich habt, kann sich noch alles ändern.

Bei uns war das Haus und Einkommen vollkommen ok, dann plötzlich das Haus zu teuer, weil kein Keller, dann war die Tragbarkeit nicht mehr gewährleistet, dann dieses, dann jenes... wir haben 7 Monate mit denen kommuniziert und dargelegt bis es passte.

Und ja, es gibt ausgeschöpfte Töpfe zum Jahresende, dann bekommt man aber im nächsten Jahr was ab.
 
K

klblb

Guest
Ich habe vor einem Jahr abgeschlossen und heute wäre der Zins 1% niedriger. Gerechnet auf die Gesamtlaufzeit macht das eine gute fünfstellige Summe aus. Den genauen Betrag möchte ich mir mit Rücksicht auf mein Nervenkostüm nicht ausrechnen...
 
Stefan G.

Stefan G.

Naja sehe es mal so, er könnte auch 1% höher sein. Vor einem Jahr warst du sicherlich noch glücklich um deinen Zins. Denke einfach wieder an die Zeit zurück. Klar ärgert man sich wenn der Zins weiter fällt aber im großen und ganzen befinden wir uns in einer guten Zeit. Mein Vater hat noch zu 8,35% finanziert....
 
f-pNo

f-pNo

Ich habe vor einem Jahr abgeschlossen und heute wäre der Zins 1% niedriger. Gerechnet auf die Gesamtlaufzeit macht das eine gute fünfstellige Summe aus. Den genauen Betrag möchte ich mir mit Rücksicht auf mein Nervenkostüm nicht ausrechnen...
Mal im Ernst:
Es macht keinerlei Sinn über das "Hätte- Wenn - Aber" zu spekulieren.
Wie schon weiter oben geschrieben. Ist genau wie beim Aktienhandel. Wenn man mit Gewinn verkauft hat, bringt es nichts weiteren, möglicherweise entgangenen Gewinnen nachzutrauern. Bei Verlusten macht es auch keinen Sinn darüber zu sinnieren, ob man den Wert nicht ggf. hätte eher/später verkaufen sollen. Über Verluste nachzudenken macht nur Sinn, wenn man daraus lernt und entsprechend in der Folge danach handelt.

Kurz: Mach Dir deswegen keinen Kopf, sondern freu Dich, dass Du zu besseren Konditionen finanziert hast, als hunderttausende andere, welche vor Dir abgeschlossen haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.05.2016Finanzierung ohne Eigenkapital - Tilgung / Zins Beiträge: 63
29.06.2021Finanzierung Kauf Einfamilienhaus: Niedrigerer Zins oder längere Laufzeit? Beiträge: 32
08.03.2016Zins/Finanzierung für Forwarddarlehen in ordnung? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben