Finanzierbarkeit Windmühlensanierung im Denkmalschutz

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierbarkeit Windmühlensanierung im Denkmalschutz
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Sehr reizvoll! Abgesehen davon, dass die Renovierungskosten hier kaum geschätzt werden können, hängen sie auch davon ab, was ihr damit vor habt. Selbst ganzjährig bewohnen? Als Ferienhaus nutzen und vermieten?
 
N

nordanney

Tolles Objekt!!!

1. Denkmalschutz tatsächlich vorhanden?
2. Energetische eine Katastrophe - vor und nach Sanierung
3. Kosten: Um die Mühle vernünftig zu sanieren, schätze ich etwas T€ 500-750. Kann aber auch noch mehr werden.
 
G

GeradeSchräg

Charme hat das Teil auf jeden Fall und richtig saniert bestimmt ein richtiges Schmuckstück mit Geschichte.

Konkrete Schätzungen kann ich auf Grund fehlender Expertise nicht abgeben aber meiner Meinung nach ist es kein Objekt in dass man einige zehntausend Euro hineinsteck um es bewohnbar zu machen. Also mit einem günstigen Eigenheim wird es nichts.
Viel mehr ist es etwas für einen liquiden Liebhaber. Gefühlsmäßig würde ich mich aber den o.g. Zahlen anschließen die irgendwo zwischen 500t und 1mio liegen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben