Finanzielle Planung Eigentumswohnung

4,30 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Finanzielle Planung Eigentumswohnung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Billie2

Ich schrieb ja, dass es sich um ein Beispiel handelt. Eine vergleichbare Neubau ETW bekommt man erst ab 200000. Was sagt Ihr dazu?
 
Z

Zaba12

Jetzt sind es schon ab 200k€.
Wie ist denn der Mietspiegel in DU?

Hab nen Arbeitskollegen der hat auch gedacht er kauft sich nen Anlagenobjekt. Ende vom Lied ist ne Kontopfändung, weil die Bude zu teuer war und die Miete erst zu niedrig war, dann sind die Mieter weggeblieben.
 
Y

ypg

Ich schrieb ja, dass es sich um ein Beispiel handelt. Eine vergleichbare Neubau ETW bekommt man erst ab 200000. Was sagt Ihr dazu?
Ich hab keine oder kaum Ahnung von Anlage, aber ich weiss, dass ich solche Häuser wie im verlinkten Beispiel nicht mehr bewohnen möchte. Eventuell damals als Student, aber sicherlich nicht im Alter, wo ich meine Lorbeeren genießen will.
Eigentumswohnungen haben die Eigenschaft, dass man 3-400 € als Rücklage jeden Monat einzahlen muss. ... das wäre dann von der Miete bezahlbar, die Finanzierung müsst ihr zu 100% aufnehmen.
Wisst ihr heute, wie ihr morgen leben wollt oder gar müsst? Krankheit? Tochter geht ihren Weg, den ihr ggf mitgehen wollt wegen Enkel? Wer weiß das schon? Ich würde von der Idee Abstand nehmen.
 
B

Billie2

Danke für eure Einschätzung. Dann werden wir wohl erst mal diese Idee begraben. Danke für eure kritischen Worte. Vg Jessica
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben