Finanierungsspielraum Bauplanung - Einschätzung und Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Finanierungsspielraum Bauplanung - Einschätzung und Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

arnonyme

Danwood? Schau dir mal die Preise von denen an.
Ok, ist aber ab Oberkannte Bodenplatte, bzw. Kellerdecke.
Aber trotzdem hammermäßig günstig.

Danwood Point_200 kostet 222700 € mit 200qm
 
A

apokolok

Im Prinzip seid ihr ja ganz gut aufgestellt, die Grundstücks- sowie Baukosten sind halt aktuell jenseits von Gut und Böse.
Muss es denn zwingend ein Neubau sein?
Altbauten haben auch ihre Vorteile, oft gute Lage, etwas mehr Grund usw.
Klar muss man da sanieren, aber es ist insgesamt einfach etwas berechenbarer als ein Neubau.
Ich stand vor einer ähnlichen Situation und habe mich dann schlussendlich gegen den Neubau entschieden, es wäre zu sehr auf Kante genäht gewesen. Bei uns sind die Grundstücke nochmals ein ganzes Eck teurer...
 
kaho674

kaho674

Wir haben ein Haus für 230k (in etwa) gebaut. 180qm Bungalow. Und wir haben jetzt nicht mächtig unter Standard gebaut. Es geht also, aber euch muss klar sein, was das dann für Konsequenzen hat.
Wenn man in einer so hochpreisigen Region wohnt, lohnen eventuell die Angebote der überregionalen Fertighausanbieter. Viel zitiertes Beispiel ist Danwood.
 
R

Rob11

Vielen Dank.
Klar, Kauf einer Bestandsimmobilie ist Immer eine Option- wenn ein was übern weg läuft. Da bin ich frei.

Danwood hätte ich auch im Blick- haben bekannte die damit gebaUt hatten und sehr zufrieden sind.

Und ja, es ist grad preistechnisch echt abartig. Kann dich nicht sein, dass jeder 400k finanzieren muss! Ich finde fast 200k Eigenkapital schon gar nicht wenig, bzw. ganz gut.
 
face26

face26

Danwood ist absolut ne Möglichkeit. Kenne einige die damit gebaut haben und sehr zufrieden sind.

Aber auch hier bitte realistisch einordnen. Die Bauleistungsbeschreibung anschauen und überlegen mit was man zufrieden ist. Wer den Standard von Danwood mag bitte sehr gerne. Aber bitte bewusst machen, dass die meisten eben auch da noch mal einiges für die Bemusterung liegen lassen. Und selbst dann bitte mal alles kalkulieren. Für jemand der sich nicht auskennt klingen die Preise sehr verlockend weil halt das Drumherum nicht dabei ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben