Fertigteilhaus Perlimmo Kft - Hausproduktion in Ostungarn - Erfahrungen?

K

kbertl1234

Hallo liebes Forum!

ich will für unsere Familie ein neues Eigenheim bauen. Hierbei tendiere ich zu einem Fertigteilhaus. Habe mir von verschiedenen namhaften österreichischen und deutschen Anbietern ein Angebot erstellen lassen.
Wir planen einen Bungalow mit ca. 120 m2 zu bauen. Habe weiters im Internet recherchiert und bin dabei auf eine Firma Namens Perlimmo Kft gestoßen. Die Firma Perlimmo Kft hat ihre Produktionsstätte im Osten Ungarns. Die Firma hat auch mehrere Bauvorhaben in Österreich und Deutschland realisiert.
Die Preise der österreichischen und deutschen Herstellers schwanken bei einem schlüsselfertigem Bau zw 350000 und knappen 400000 Euro.
Habe dann das Angebot von der ungarischen Firma erhalten und war erstaunt über den Preis. Diese Firma bietet unser 120 m2 Haus schlüsselfertig um 198000 Euro an.
Habe dann die Leistungsverzeichnisse genau studiert und verglichen. Beim Aufbau der Holzriegelwand sind keine Unterschiede zu merken, auch bei Dach und Dachstuhl gibt es nur wenig Unterschiede.
Lediglich bei Sanitärartikel, es wurden ungarischen Mofem Armaturen angeboten, und bei der Heizungsanlage wurde keine Vaillant oder Viessmann Wärmepumpe angeboten, sondern eine Antek Air Magna 100 Inverter Luftwärmepumpe. Weitere Unterschiede waren laut der Leistungsverzeichnisse nicht zu erkennen.
Jetzt meine Frage an Euch, ob jemand mit der Firma Perlimmo Kft Erfahrungen hat, da der Angebotspreis verlockend ist. Hat sich jemand schon von der Firma ein Haus bauen lassen?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

liebe Grüße euer Herbert

Zuletzt aktualisiert 21.11.2025
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 886 Themen mit insgesamt 8579 Beiträgen
Oben