Fertighausbau - Pfusch...was nun?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Fertighausbau - Pfusch...was nun?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Niloa

Ich würde vielleicht noch mal der Hausbaufirma eine letzte Frist setzen, und zwar rechtlich unanfechtbar, also mit Einschreiben oder ähnlichem. Wenn sich dann herausstellt, dass sie noch zuständig waren, kannst du dir vielleicht bei ihnen auch die Anwaltskosten zurückholen.
 
M

Milo3

Irgendwie amüsant, dass sich hier aktive aber offensichtlich ahnungslose mit ihren Mutmaßungen zu Wort melden (ypg)... warum hält man sich nicht raus, wenn man so gar keine Ahnung hat

Hab jetzt meinen Senf auch dazugegeben und wieder weg...
 
tomtom79

tomtom79

Viele Fertighaus Anbieter geben ja 10-30jahre Garantie auf die Grundkonstruktion vielleicht kannst sie darüber packen da sie ja die Schäden selbst verursacht haben bzw nie richtig behoben.

Ansonsten viel Kraft und eine dicke Brieftasche.
 
M

Milo3

Genau
Senf hast Du da gelassen, Als Sättigungsbeilage auch noch Ahnung zum Senf zu geben wäre schöner gewesen.
Was genau nützt das nun den TE, zu wissen, daß Du Yvonnes Kommentar doof findest ?
Genau meine Worte... naja, was bringt es, jemanden sofort zu verunsichern und ihm einen Bauchgefühlrat zu geben, obwohl dieser nicht einen Funken fundierten Sachverstand hat. Ich finde noch mehr Kommentare doof, nur dieser war eben besonders... Kritik darf hier scheinbar nicht geäußert werden...
 
Tassimat

Tassimat

Irgendwie amüsant, dass sich hier aktive aber offensichtlich ahnungslose mit ihren Mutmaßungen zu Wort melden (ypg)... warum hält man sich nicht raus, wenn man so gar keine Ahnung hat

Hab jetzt meinen Senf auch dazugegeben und wieder weg...
Weil es hier ein Forum ist.
Ein Anwalt wird der Thread-Ersteller parallel sicherlich für die rechtlichen Dinge parallel aufsuchen.


Zur Statik:
Das kann natürlich sein, und dann stellt sich die Frage, ob von Euch ein Baugrundgutachten beauftragt wurde.
Das ist nämlich in diesem Fall für die Art der Gewährleistung sehr wichtig, weil es die Vorlage für die statischen Berechnungen ist.
@Cuda1968 : Hast du das Gutachten? Wurde entsprechend gebaut?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben