Fertighausbau - Pfusch...was nun?

4,00 Stern(e) 5 Votes
C

Cuda1968

Hi ...

Fertig-Haus ... und mein Magen bekommt nen Krampf!

Gebaut wurde unser Haus vor 14 Jahren und seit dem (also schon in der Bauphase) hatten wir fließendes Wasser im Wohnzimmer aus der Holzdecke im Erker! Mittelstarker Regen in Verbindung mit Wind und schon tropft es aus der Decke. Die Rollos im OG /Erker klemmen bei Sonneneinstrahlung etwa +28°C oder bei Minusgraden ab -5 °C und wurden schon X-Mal nachgearbeitet. Vor drei Jahren wurde dann die komplette Vorderfront am Erker aufgerissen ... alles nass und Balken verfault! Neue Fensterbretter und neue Abdichtungen am den Fenstern wurden angebracht, neuer Balken/Teilersatz), Isolierung und Putz ... naja schön sah es bis jetzt ja aus und dicht war es auch ... die Freude war groß, endlich hatten wir unser Haus, was wir bestellt und pünklich bezahlt hatten!!!

Falsch gedacht ... im Januar saßen wir bei schlechtem Wetter auf dem sofa und was soll ich sagen .... die Naturregendusche traf uns direkt!!!
:angry:


14 Jahre Horror ... 14 Jahre diverse Instandsetzungen, die NICHTS bewirkten und in der Regel wurde erst nach nervigen Anfragen und Erinnerungen gehandelt ... nun ist der 01.06.2019 und wieder ist nichts passiert!

Die Firma schickte mir letzte Woche ein Mail ... sie übernehmen keinerlei Garantiearbeiten mehr am Haus!

Am Telefon erklärte ich, d. ich dies natürlich nicht akzeptieren würde ... und nun???

...nun ziehe ich in den Kampf, was soll ich sonst machen? Hab doch 14 Jahre still gehalten!

Hat jemand auch solche/ähnliche Erfahrungen mit einer Fertig-Haus Firma gemacht??? ...und wie seid ihr dagegen angegangen??? ... was muss ich beachten???



LG Cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Erker ? Das sind doch die Dinger in den us schnulzenfilmen wo sich alle küssen und in Germany nur Probleme machen
 
C

Cuda1968

Ja Anwalt ... finde mal den "RICHTIGEN" und die Rechtsschutzversicherung lehnt Baumängel ab!
Ich weiss jetzt schon, wie dassssss endet ... es wird Jahre dauern und massig Geld verschlingen!
Aber was solls, ich habe diesen Pfusch echt satt und jetzt .... jetzt ist das Fass übergelaufen! In dieser Handwerkssparte kann man sich offensichtlich alles leisten!
Mal sehen, vielleicht hole ich mir die Presse mit ins Boot ... 14 Jahre Mailverkehr und Fotos/Videos erzählen so einige Geschichten!
 
Y

ypg

Ich glaube, Du bist hier falsch, wenn Du Deine Wut zum Ausdruck bringen willst... und 14 Jahre zu spät!
 
B

Bookstar

Nein er ist hier Gold richtig und es tut gut Dampf abzulassen. In Deutschland gibt es keinen Bauherrenschutz und Handwerker meinen oft sie können sich alles erlauben. In den letzten Jahren ist die Arroganz der Handwerker ins Unermessliche gestiegen. Man möchte sich fast wünschen, dass die Auftragslage sich wieder positiv für die Kunden wendet...

Du musst realistisch abschätzen wie deine Chancen nach 14 Jahren vor Gericht wären, mein Bauchgefühlt spricht jetzt nicht unbedingt dafür das zu machen. Da sollten alle Haftungsansprüche längst verwirkt sein.

Im Endeffekt kannst du einem nur Leid tun im positiven Sinne! Alles Gute!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben