Statistik des Forums

Themen
30.795
Beiträge
363.114
Mitglieder
46.026
Neuestes Mitglied
Mapesa66

Fertighaus von Hartl Haus oder Elk Haus?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Ich kann leider nichts Gutes über Elk berichten. Nicht, dass die Chemie zu Anfang nicht gestimmt hätte. Aber das Verhalten von Elkhaus wurde ganz anders nach Vertragsunterzeichnung. Sehr lange Reaktionszeiten und an mündliche Absprachen konnte sich plötzlich niemand mehr erinnern. Sehr enttäuschend. Ich kann nur empfehlen, auf jeden Fall alles von Elk Fertighaus durch Anwälte überprüfen zu lassen, bevor du irgendetwas unterschreibst! Unser Anwalt hat sehr mit uns geschimpft, dass wir es vorher nicht genau haben prüfen lassen, da durchaus einige Fallen und Unklarheiten eingebaut sind! Also Vorsicht.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Elk Haus ist auch nach der Unterzeichnung des Vertrages ganz nett. Wir bauen ja kein gewöhnliches Haus, d.h. eine bestimmte Form und haben eigentlich fast alles entschieden wo was hinkommt und wo welches Zimmer und so weiter. Das hat sich zwar hingezogen, da wir immer etwas zu ergänzen bzw. zu ändern hatte, aber nun ist die Mutterpause da und der Baunatrag kann gestellt werden.
Zum Schluß habe ich selber mit Elk Haus in Österreich telefoniert und nicht über unseren Verkäufer. Ist bei speziellen Wünschen und so vielen Änderungen immer am besten so.
Gruß
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Leider sind mündliche Absprachen mit Verkäufer immer Augenwischerei! Da wird versprochen und zum Schluss weiß es niemand mehr.
 
Hallo, wir bauen mit ELK HAUS Deutschland den Haustyp 147 als Stadtvilla aber ohne den Büroanbau. Bisher sind wir zufrieden. Ich glaube es kommt auch immer darauf an, welche Erwartungshaltung man an seinen Vertragspartner hat. Sicher haben wir ein sog. Kataloghaus gekauft, weil wir der Meinung sind, dass der Grundriss sich durch eine Architektenplanung wahrscheinlich nicht entscheidend ändern würde. Wenn dann nur mit Komplikationen oder Aufpreisen. Zu den ELK Fachberater, in Leipzig bzw. Dresden, können wir bisher nur positives berichten. Dieser hat uns zuerst die Möglichkeiten mit ELK Haus aufgezeigt und dann einen konkreten Plan mit Terminen aufgezeigt wie alles funktionieren würde. Auch haben wir mit weiteren ehemaligen Kunden von ELK Haus gesprochen die uns bis auf Kleinigkeiten (z.B. Baustromkasten wurde durch den Elektriker erst später abgeholt und ein elektrischer Rollladen lies sich erst nicht fernbedienen, Fehler im Panel - wurde später alles anstandslos behoben) auch nur positives berichtet haben. Unser Haus steht nun kurz vor der Übergabe und wir freuen uns, dass Alles so prima funktioniert hat. Also von uns, Familie Marx gibt es für ELK Haus eine positive Meinung. Alles Guten beim Hausbau wünschen wir Euch. PS: Die Heizung mit der Lüftung funktioniert tatsächlich wunderbar, leise, effektiv, schön warm und tolle Luft. Kamin haben wir trotzdem dazu gekauft, man weis ja nie. ;-)
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben