Fertighaus von Hartl Haus oder Elk Haus?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fertighaus von Hartl Haus oder Elk Haus?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Michi1312

Kann ich so nicht bestätigen. Elk Haus ist auch nach der Unterzeichnung des Vertrages ganz nett. Wir bauen ja kein gewöhnliches Haus, d.h. eine bestimmte Form und haben eigentlich fast alles entschieden wo was hinkommt und wo welches Zimmer und so weiter. Das hat sich zwar hingezogen, da wir immer etwas zu ergänzen bzw. zu ändern hatte, aber nun ist die Mutterpause da und der Bauantrag kann gestellt werden.
Zum Schluss habe ich selber mit Elk Haus in Österreich telefoniert und nicht über unseren Verkäufer. Ist bei speziellen Wünschen und so vielen Änderungen immer am besten so.
Gruß
 
tomtom79

tomtom79

Leider sind mündliche Absprachen mit Verkäufer immer Augenwischerei! Da wird versprochen und zum Schluss weiß es niemand mehr.
 
M

Marx201911

Hallo, wir bauen mit ELK HAUS Deutschland den Haustyp 147 als Stadtvilla aber ohne den Büroanbau. Bisher sind wir zufrieden. Ich glaube es kommt auch immer darauf an, welche Erwartungshaltung man an seinen Vertragspartner hat. Sicher haben wir ein sog. Kataloghaus gekauft, weil wir der Meinung sind, dass der Grundriss sich durch eine Architektenplanung wahrscheinlich nicht entscheidend ändern würde. Wenn dann nur mit Komplikationen oder Aufpreisen. Zu den ELK Fachberater, in Leipzig bzw. Dresden, können wir bisher nur positives berichten. Dieser hat uns zuerst die Möglichkeiten mit ELK Haus aufgezeigt und dann einen konkreten Plan mit Terminen aufgezeigt wie alles funktionieren würde. Auch haben wir mit weiteren ehemaligen Kunden von ELK Haus gesprochen die uns bis auf Kleinigkeiten (z.B. Baustromkasten wurde durch den Elektriker erst später abgeholt und ein elektrischer Rollladen lies sich erst nicht fernbedienen, Fehler im Panel - wurde später alles anstandslos behoben) auch nur positives berichtet haben. Unser Haus steht nun kurz vor der Übergabe und wir freuen uns, dass Alles so prima funktioniert hat. Also von uns, Familie Marx gibt es für ELK Haus eine positive Meinung. Alles Guten beim Hausbau wünschen wir Euch. PS: Die Heizung mit der Lüftung funktioniert tatsächlich wunderbar, leise, effektiv, schön warm und tolle Luft. Kamin haben wir trotzdem dazu gekauft, man weis ja nie.
fertighaus-von-hartl-haus-oder-elk-haus-361563-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben