Statistik des Forums

Themen
29.358
Beiträge
332.686
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

Fertighaus von Hartl Haus oder Elk Haus?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hat hier sonst keiner Erfahrungen mit den beiden Firmen?
Gegenfragen: woher die Festlegung auf Fertigbau, bzw. nur die beiden Österreicher in der Auswahl (Bayern hat ja auch einige Anbieter, und Baden-Württemberg läge ebenfalls nicht fern) ?

Hier ist nur ein kleiner Teil der Bauherren im Forum aus Österreich, noch weniger von denen bauen "fertig" und Deutsche, die (nur) nach zwei Österreichern fragen, sind noch seltener. D.h. auf diese sehr spezielle Fragestellung wirst Du hier schon einige Antworten bekommen, wenn Du drei Jahre Geduld hast. Ein Schnelldreher ist dieses Thema hier nicht.

Ich habe mir die beiden Webseiten gestern (und sonst selten) einmal wieder angeschaut: bei beiden kann ich mir zufriedene Kunden gut vorstellen, kenne a) aber keinen (auch nicht nur aus dem Forum) und b) traue mehreren anderen Anbietern genausoviel zu.

In Sachen Heiztechnik würde ich jeden Anbieter das machen lassen, wo er die meiste Erfahrung mit hat; bzw. wenn mir diese Technik nicht lieb wäre, einen anderen Anbieter erwägen; aber keinesfalls zu einem Anbieter gehen und bei dem dann Versuchskaninchen für etwas sein, was der selten einbaut.
 
Danke für die Antworten!
Es waren am Anfang nicht nur die beiden österreichischen Fertighausfirmen im Rennen! Deutsche u.a. auch Weber Haus waren da deutlich teurer (ausgenommen Schwabenhaus, aber da hat das Gesamtkonzept bzw. die Vorgehensweise irgendwie nicht gestimmt)! Da wir aber nicht so weit von der österreichischen Grenze wohnen, kommen österreichische Firmen eben auch in Frage. Viel macht auch der Verkäufer aus! Wenn man mit einem nicht auskommt bzw. wenn die Chemie zwischen dem Verkäufer und den Bauherren nicht passt, dann wird es eben auch nichts mit der Firma.
Auf jeden Fall blieben jetzt nur die zwei Angebote der österreichichen Firmen über.

Gibt es auch ein österreichisches Hausbau Forum?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben