ᐅ Fertiggarage 6 X 6meter Anbieter
Erstellt am: 10.01.2016 21:05
Bauexperte 19.01.2016 12:03
Hallo,
Im Rahmen einer Bewertung habe ich ein aktuelles Angebot von Rekers mit folgenden Parametern vorliegen: 5,96 x 2,98 x 2,62 m (B x L x H)
Grüße, Bauexperte
cumpa schrieb:Bist Du sicher?
Höhe bei Rekers 2,05m,
Im Rahmen einer Bewertung habe ich ein aktuelles Angebot von Rekers mit folgenden Parametern vorliegen: 5,96 x 2,98 x 2,62 m (B x L x H)
Grüße, Bauexperte
Uwe82 19.01.2016 12:15
Er meinte glaub die lichte Höhe vom Tor
Bieber0815 19.01.2016 15:27
Rekers bietet laut Katalog zwei Höhen an. Oftmals sollen Garagen in Grenzbebauung erstellt werden, das limitiert i.d.R. die Höhe. Entscheidend für die Nutzbarkeit ist aber die lichte Höhe des Tores, im Katalog leider oft nur für die Schwingtorvariante angegeben. Hier muss man ggf. beim Toranbieter nach der Durchfahrtshöhe schauen und dann entscheiden, ob das reicht.
cumpa 19.01.2016 18:05
ja genau die lichte Durchfahrtshöhe
cumpa 27.01.2016 23:49
Habe noch keine Antwort von Zapf. aber damit kann ein anderes Tor anbieten womit die lichte Durchfahrtsbreite dann 5,50m wird und die Höhe 2,12m . Dat Tor wird dann hinter der Laibung montiert.
Allerdings gibt es bei damit rechts und links an den Innenwänden je einen Stützpfosten (backen) der 12cm in die Garage reinragt. In etwa so:
Das könnte dann wiederum beim öffnen Türen stören.
Fa. Rekers kann zwar eine glatte Innenwand anbieten aber eben ein Durchfarhtsbreite von nur 5m !
Zudem muss unsere Garage im hinteren Bereich etwas in die Erde (ca 100-150cm). Und das kann Rekers nicht, bzw garantiert die Statik nur bis 50cm Erdanschüttung.
Bei damit ist eine Rückwandverstärkung für 380€ Aufpreis an.
Hat jemand Erfahrung mir den Innenpfosten bzw Erdanschüttung ?
Allerdings gibt es bei damit rechts und links an den Innenwänden je einen Stützpfosten (backen) der 12cm in die Garage reinragt. In etwa so:
Das könnte dann wiederum beim öffnen Türen stören.
Fa. Rekers kann zwar eine glatte Innenwand anbieten aber eben ein Durchfarhtsbreite von nur 5m !
Zudem muss unsere Garage im hinteren Bereich etwas in die Erde (ca 100-150cm). Und das kann Rekers nicht, bzw garantiert die Statik nur bis 50cm Erdanschüttung.
Bei damit ist eine Rückwandverstärkung für 380€ Aufpreis an.
Hat jemand Erfahrung mir den Innenpfosten bzw Erdanschüttung ?
Jochen104 28.01.2016 08:29
Also meiner Erfahrung nach reichen die 5m Durchfahrtsbreite locker aus. E sei denn, ihr wollt beide Autos gleichzeitig in die Garage fahren (Synchroneinparken )