Fernwärme oder eine andere Heizungstechnologie?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fernwärme oder eine andere Heizungstechnologie?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Wären bei 13500 kWh im Jahr gute 400 € Mehrkosten.
Zumal er bei KFW 55 und 160qm beheizte Fläche eher 7000kWh braucht.

Steht in dem Vertrag etwas drin, wie stark der die Preise anheben darf? Wenn nächstes Jahr aus den 8,33 Cent 15 Cent werden, wird es natürlich bitter...
Da würde ich auch genau drauf achten. Vermutlich ist der Preis an irgendeinen Index gekoppelt.

Allerdings denke ich, dass es auch Verbraucher geben muss, die keinerlei Probleme mit den steigenden Preisen haben.
Hier gibts Straßenzüge, die zahlen exakt gar nichts für den Fernwärmeverbrauch. Das sind Verträge aus den Anfangszeiten, als man noch dachte Fernwärme wäre das Ding der Zukunft und man bräuchte nur ein "paar" Leute zum Start, damit das ganze rentabel und somit attraktiv wird. Das geht hier regelmäßig zum Winter durch die Regionalpresse, weil der Versorger den Vertrag mittlerweile nicht mehr so toll findet ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben