Fernsteuerung Elektrorollläden nachrüsten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fernsteuerung Elektrorollläden nachrüsten
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Bei der Variante zwei kommt es auf das Schaltmodul an in der Beschreibung bekommst du die Antworten...bei einem Hersteller reagiert der Motor so und beim anderen so...
 
Peter11

Peter11

Bei der Variante zwei kommt es auf das Schaltmodul an in der Beschreibung bekommst du die Antworten...bei einem Hersteller reagiert der Motor so und beim anderen so...
Dann habe ich wohl anscheinend bei den falschen Herstellern geschaut :-(

Bei zweien (einer Rademacher) wurde die Anschlussmöglichkeit von manuellen "Tastern" erwähnt, aber nicht wie diese aussehen dürfen oder müssen. Und wie die Reaktion der Steuerung darauf ist.

Rademacher hatte ich angeschrieben, aber nach über einer Woche noch keine Antwort erhalten.

Daher hatte ich gehofft, dass hier jemand aus Erfahrung etwas sagen könnte. Scheint aber nicht so...

Grüße
Peter
 
Z

zod

Wie Wärs mit Gira eNet als steuereinheit? Die haben einzelne Rollo Aktoren, abhängig vom Typ den du hast.

Könntest über nen Server dann das ganze auch Zeitsteuern lassen oder zentral über eine Fernbedienung alle runterfahren. Wenn man ganz viel Spaß hat, gehts sogar übers Handy :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben