Feinputz (Q2 Kalkzement oder Gips) ausreichend für Wohnraum?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Feinputz (Q2 Kalkzement oder Gips) ausreichend für Wohnraum?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wir können gut mit Sto Sil auf Q2 leben. Wirklich, auch unserem Besuch fällt das nicht negativ auf. Wie gesagt, wir haben es nichtbeinfach aufgerollt, sondern mein Bruder ist mit der Fellrolle vorneweg, hat das Zeugs satt aufgetragen. Ich mit ner Deckenbürste hinterher und habe groooosse Halbkreise rein gewischt. Da in dem Zeugs ja Körner sind, sieht das nun gewollt ungleichmässig aus. Mein Bruder sagt, Architekten lieben das, sie schreiben das gern aus, und der Maler macht dann nen Mondpreis für eine Arbeit, die jeder Geselle mit Lehrling als Hilfe kann. Probiers im Keller, und ich sag Dir, das wird seinen Weg treppauf machen.
Ich hab mal Quarzsand in Farbe getan und damit per Quast die Wand bearbeitet. Sieht das dann vergleichbar aus?
 
Y

ypg

Dann muss/kann ich sagen: der feine Quarzsand sah sehr viel gröber aus als das „Muster“, welches jetzt und hier bei Q2 zu sehen ist.
Den Quarzsand hab ich mir damals über gesehen, jetzt bin ich mit Q2 zufrieden
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hmm also ich habe eine Wand mit Quarzsand diese sieht sehr viel gröber aus als Q2 was der GÜ abgeliefert hat...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben